Bedingungslose Liebe

Bedingungslose Liebe, oder was bedeutet lieben?

Bedingungslose Liebe ist frei von jeglichem Urteil und BewertungLiebe Deinen nächsten wie dich selbst sagt uns schon die Bibel. Liebe ist ein sehr geflügeltes Wort das sehr oft verwechselt wird mit körperlicher Zuneigung zweier Menschen. Die Liebe wird auch oft mit etwas “gerne haben” verwechselt. Oft unbedacht wird  es ausgesprochen „Ich liebe Dich“. Wie schnell diese Liebe vergeht sieht man an den hohen Scheidungsraten in unseren Landen. Warum ist das so? Diese Art von Liebe wird meist an Bedingungen geknüpft. Ich liebe Dich weil… Schnell ist die Liebe verwelkt weil sich die Bedingungen plötzlich verändern. Menschen verändern sich nicht nur äußerlich und somit verfällt die an Bedingungen geknüpfte Liebe.


“Er” verliert plötzlich seinen Arbeitsplatz und somit seinen materiellen Status. “Ihr” gefällt das gar nicht mehr und schon ist die große scheinbare Liebe vergessen. “Sie” wird älter die jugendliche Attraktivität verwelkt und “Er” blickt sich nach einer jüngeren Schönheit um. “ER oder Sie” geht gerade durch einen intensiven Bewusstseinsprozess und schon wird die Liebe auf den Prüfstand gestellt. Egal welche Herausforderungen auch immer ein Mensch in seinem Leben zu meistern hat, gerade dann zeigt sich in deinem Umfeld der Mensch der wirklich bedingungslose Liebe leben kann. Der Mensch der ein Meister der bedingungslosen Liebe ist. Das kann nur ein Mensch sein der weiß dass wir alle Seelen den gleichen Ursprung haben. Der weiß das wir uns alle auf dem Pfad der Suchenden bewegen. Ein Mensch der auch sich selbst bedingungslos zu lieben weiß.

Eine begeisternde Schrift zum Thema bedingungslose Liebe

Zum Thema bedingungslose Liebe möchte ich dir heute ein Schrift eines unbekannten Verfassers zur Verfügung stellen. Diese Schrift lag auf meinen Schreibtisch als ich letzten Montag von einer Erholungskur nach Hause kam. Meine liebe Frau Ingrid hat sie mir gewidmet. Sie weiß wahrlich bedingungslos zu lieben und ich danke ihr von Herzen das sie mich dabei auch lehrt, was es heißt bedingungslose Liebe zu leben.

Bedingungslose Liebe – „ Amor incondicional“

Ich liebe Dich, wie du bist, während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten.

Ich ehre Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiß, dass es wichtig ist, dass Du genau der Mensch bist, der Du sein möchtest, und nicht der, den ich oder andere erwarten.

Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für Dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht meine es zu wissen.

Ich war nicht dort, wo du warst und ich habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel gesehen.

Ich weiß weder welche Lernaufgaben Du dir ausgesucht hast, noch, wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch, welche Zeitspanne Du dir dafür vorgenommen hast.

Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt – wie könnte ich also wissen, was du benötigst?

Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen.

Die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler.

Von meinem Standpunkt aus sehe ich, dass es viele Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.

Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mit mir und allen anderen absprechen.

Dieser Text hat mich tief in meinem Herzen berührt und mein Verständnis dafür vertieft das die Bedingungslose Liebedie einzig wahre Liebe ist. Ich kenne Deinen Weg nicht und du kennst meinen Weg nicht und dennoch glaube ich befinden wir uns auf dem gleichen. Deine Hürden sind auch meine, Deine Angst ist die gleiche wie in mir. Darum gibt es nichts anderes als bedingungslose Liebe zu leben und uns auf diesem Weg miteinander zu verbinden und uns die Hand zu reichen. Ich freue mich auch über jeden Kommentar zu diesem und auch zu anderen Artikeln in meinem Blog. Das gibt uns die Möglichkeit unsere Sichtweisen näher kennen zu lernen. Nutze dafür einfach die Kommentarfunktion. Ich Antworte garantiert :-)

Zum Gratis Webinar anmelden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lebe Deine Berufung

Newsletter gibt es viele... Bestmentor® Impulse sind einmalig. Jeden Montag bekommst du GRATIS einen ermutigenden Impuls.


ticBerufung entdecken

 

ticBerufung erkennen

 

ticBerufung entwickeln

 

ticBerufung entfalten




Wir halten uns an den Datenschutz. Du kannst dich jederzeit mit eine Klick wieder austragen.

Lebe Deine Berufung

Social Media