Facebook für Selbständige

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Facebook für Selbständige – Machst Du diese 5 gravierenden Fehler?

Der Großteil im deutschsprachigen Raum hat mittlerweile erkannt, dass Facebook für Selbständige eine der effizientesten Plattformen ist für laufende Neukundengewinnung.

Für den einen oder anderen ist Facebook sogar schon zur #1 Quelle für neue Kunden geworden.
Ich selbst generiere über 80% meiner Kunden auf Facebook.

Doch das wäre nicht möglich, wenn ich nicht aus diesen 5 Fehlern gelernt hätte.

Fehler #1: Wie viel Zeit verbringst du täglich auf Facebook?

Facebook macht abhängig. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Facebook aufgrund unserer Biologie & Psychologie eine ähnliche Wirkung wie Drogen aufweist.

Die Frage ist nur, ob du Facebook als Werkzeug benutzt, um mehr Kunden zu gewinnen oder ob Facebook DICH als Werkzeug benutzt?

Meiner Meinung nach sollte kein Unternehmer mehr als 20 Minuten täglich auf Facebook verbringen. Das reicht völlig aus, um über Facebook laufend neue Kunden zu generieren. Vorausgesetzt man macht keinen dieser Fehler.

Fehler #2: Betreibst du NOCH keine Facebook-Werbung?

Ich kann es gut verstehen, wenn du dich noch nicht ganz wohl dabei fühlst, Geld für Werbung auf Facebook auszugeben.

Vor einigen Jahren war ich selbst in dieser Situation. Ich dachte: „Meine Zielgruppe sind beschäftigte Unternehmer. Die haben doch keine Zeit für Facebook.“

Ahh…wie ich mich geirrt habe.

Seitdem ich es selbst getestet und die Ergebnisse erlebt habe, ist Facebook Werbung meine #1 Quelle für Neukunden.

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Fehler #3: Konzentrierst du dich auf die richtigen Personen?

Social Media Plattformen sind bekannt dafür, dass viele Leute eine „ungehemmte Sprache“ benutzen. Auf Facebook ist dieser Effekt ganz stark, weil es auch die meist genutzte Social Media Plattform der Welt ist.

Sobald du anfängst auf Facebook viele Personen zu erreichen (zB.: über Werbung) wird es auch zu Kritik kommen. Manche davon ist nützlich. Aber der Großteil ist einfach nur nutzloses Jammern von Personen, die deine Produkte & Dienstleistungen sowieso nicht kaufen wollen.

Es passiert daher oft, dass sich Unternehmer & Selbständige zu sehr auf negative Kommentare einlassen und ihren Fokus verlieren.

Löschen Sie die Kommentare und beantworten Sie nur ernst gemeinte Kritik. Alles andere ist reine Zeit- & Energieverschwendung.

Fehler #4: Bereicherst du deine Zielgruppe?

Was machst du in der Zeit, in der du auf Facebook bist? Bereicherst du deine Zielgruppe, indem du ihnen wertvolle Tipps & Inhalte lieferst? Oder versuchst du nur so schnell wie möglich etwas zu verkaufen?

Verkaufen im Internet funktioniert nach dem Prinzip von „Säen und Ernten“. Man könnte dazu auch sagen „Geben und Nehmen“.

Beachte das immer, wenn du auf Facebook etwas postest.

Fehler #5: Hast du ein System, das Besucher in zahlenden Kunden konvertiert?

Wenn nicht, dann arbeitest du für einen löchrigen Beutel.

Ich weiß, das klingt sehr hart, aber es ist die Wahrheit. Ich würde dich anlügen, wenn ich dir sagen würde, dass du mit nur 20 Minuten am Tag und OHNE System massenweise Kunden  generieren wirst.

Um ehrlich zu sein, würden da selbst 24 Stunden am Tag nicht genügen.

Eine echte Kundengewinnungsmaschine ist erst dann komplett, wenn du ein System hast, das „normale“ Webseitenbesuchern in zahlende Kunden konvertiert.

Baue dir daher zuerst deine Kundengewinnungsmaschine auf und betreibe erst dann Facebook Werbung.

Fazit:

„Facebook ist ein echter Segen für Klein- und Einzelunternehmer,
die laufend neue Kunden generieren wollen.“

Die Voraussetzung ist, dass man die Spielregeln kennt. Du musst wissen, wie Kundengewinnung im Internet funktioniert. Du musst deine Kunden bei ihren Problemen abholen und ihnen eine Lösung bieten.

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Facebook für Selbständige

S.D.G.

 

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