Kapitalanlage

Die beste Kapitalanlage

Die beste Kapitalanlage
Es gibt zwei Kapitalanlagen in die Chancen die dir das Leben bietet zu investieren. Die erste Kapitalanlage ist Geld.

Jeder weiß mittlerweile, dass es keinen Mangel an Geld gibt in dieser Welt. Leider hat nicht jeder Mensch gleich viel davon. Das Geld ist halt etwas komisch verteilt. Das macht aber gar nichts.

Denn es gibt eine zweite Kapitalanlage, von der jeder Mensch gleich viel hat.

 

Zeit deine wichtigste Kapitalanlage

Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag an Zeit zur Verfügung. Egal woher du kommst, welche Ausbildung oder sozialen Hintergrund du hast. Der Volksmund sagt: „Zeit ist Geld“ und das stimmt. Die Frage ist nur was tust du mit deiner Zeit. Bist du ein Konsument deiner Zeit, verkonsumierst du deine Zeit, in dem du sie verbringst, vergeudest oder gar vertreibst?

Das sind zumeist die drei Arten wie die meisten Menschen ihre FREIZEIT, also ihre freie Zeit verschwenden. Die Formen sind sehr vielfältig: Klatsch und Tratsch, Fernsehen, Zeitung lesen, Angst und Sorgen, jammern, die Phantasie kennt da keine Grenzen. Da kann leider nicht viel draus werden.

Der Apostel Paulus schreibt im Epheserbrief 5, 15-16  folgendes: Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht töricht, sondern  klug. Nutzt die Zeit; denn diese Tage sind böse. Was bedeutet denn in diesem Kontext „böse“? Nichts anderes als gering, schlecht, das Gegenteil vom Guten. Du nutzt deine Zeit nicht klug, nicht zu deinem Wohl und zum Wohl anderer, ganz einfach.

Deine Zeit klug nutzen bedeutet, du bist ein Investor deiner Zeit. Du nutzt deine Zeit und investierst diese in dich und andere Menschen. Die Antwort auf die Frage: „Bist du ein Investor oder Konsument deiner Zeit“, sagt gleichzeitig aus, ob du Geld hast oder nicht. Schauen wir uns mal etwas genauer an, wie die Zeit in Beruf und Wirtschaft eingesetzt wird.

Die meisten Menschen verkaufen ihre Kapitalanlage Zeit

Sie tauschen Zeit gegen Geld. Sie verkaufen ihre Kapitalanlage Zeit für 10, 15 oder 20 Euro die Stunde oder für 1.000 Euro am Tag, je nach Angebot und Nachfrage. Sie bekommen dafür Geld. Das Geld geben es wieder aus. Sie sind eine Stunde oder einen Tag älter geworden und das Spiel wiederholt sich von Neuem. Wem das genügt, kein Problem. Es ist aber nicht die einzige und attraktivste Art zu leben, obwohl über 80 % der Menschen das tun und meinen es gäbe dazu keine Alternative.

Es ist das typische Arbeitnehmerdenken. Wie viel verdiene ich und wann kann ich in Rente gehen? Wenn das der Sinn des Lebens ist, bitte schön. Wie gesagt vielen Menschen genügt das, aber ich glaube du würdest diesen Artikel nicht lesen, wenn du zu diesen Menschen gehörst.

Es gibt Menschen die investieren ihre Kapitalanlage Zeit

Sie investieren ihre Kapitalanlage Zeit in sich, in ihren eigenen Traum in ihre Vision und ihre Ziele. Zeit investieren, statt Zeit, vergeuden oder vertreiben ist deren Devise. Sobald du dich dafür entscheidest, bist du am besten Weg zum Unternehmer. Doch Achtung!

Vielen Unternehmern ist das eigene Hemd näher als der Rock. Sie benutzen andere Menschen um ihre Ziele zu erreichen. Klassisches Unternehmertum. Das wiederum frustriert viele Menschen, obwohl dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Da beißt sich die Katze sozusagen in ihren eigenen Schwanz.

Es gibt Menschen die investieren ihre Kapitalanlage Zeit in andere Menschen

Sie investieren ihre Kapitalanlage Zeit, in andere Menschen. Der Unternehmer der Mitunternehmer (eine andere Begrifflichkeit für Mitarbeiter) der Zukunft, investiert seine Zeit nicht nur in seinen eigenen Traum, in seine eigene Vision und seinen Zielen, sondern auch in seine, Partner, Kunden, und deren Träume, Visionen und Ziele.

Viele Unternehmer sagen: „Das ist aber riskant, da züchte ich mir doch eine Reihe von Konkurrenten oder?“. Dieser Einwand ist nicht unberechtigt. Das ist eben ein Problem der traditionellen Wirtschaft. Aber qualitatives Wachstum, gibt es nur wenn Mitunternehmer und Partner besser werden dürfen als der Unternehmer oder Mentor.

Das System der traditionellen Wirtschaft, stösst hier sicherlich an seine Grenzen. Es gibt aber alternative Wirtschaftssysteme in denen es geradezu förderlich ist, wenn jemand sich in die Träume, Visionen und Ziele anderer Menschen investiert. Es geht dabei um echte WIN WIN Beziehungen, denen mit Sicherheit die Zukunft gehört.

Auf den Punkt gebracht: Wirklich erfolgreiche Menschen sind deswegen erfolgreich, weil sie ihre Kapitalanlage Zeit in andere Menschen investieren. Ich investiere gerne meine Kapitalanlage Zeit in dich. Wenn du daran Interesse hast, dann könnte mein Spezial-Coaching Projekt eine willkommene Alternative für dich sein.

Gerne führe ich mit dir ein kostenloses und unverbindliches Gespräch über deine IST-Situation und über die Möglichkeiten wie ich meine Kapitalanlage Zeit in dich investieren kann. Klicke jetzt hier zum Bewerbungsformular.

Neu! Der Bestmentor YouTube-Kanal.

2 Antworten auf Kapitalanlage

  • Lieber Wolfgang,

    mir ist so, als habe ich ein äußerst wertvolles Geschenk bekommen. Eines, das ich mir schon lange wünschte. Das ist eine neue Sichtweise im Umgang mit der Zeit. Es ist wie ein Puzzle Teil, das mir noch fehlte . Ich weiß, durch meine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, dass die positive Zeitnutzung die erste Grundvoraussetzung ist damit wir Menschen uns Energie voll weiterentwickeln können.
    Und sie ist die Ursache mancher Krankheiten( z.B.Depressionen). Investor oder Konsument meiner Zeit? Investiere ich in die Liebe zu mir selbst und in die Liebe zu meinen Mitmenschen und zu allem was ist? Kommt mir da gerade in meinen Sinn.

    Vielen herzlichen Dank, dass Du Deine Zeit in mich investierst. Vergelt`s Gott.

    Liebe herzliche Grüße und sei behütet

    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.