3. Dezember 2023

Berufung finden

0  Kommentare

Auf der Suche nach deiner Berufung: Biblische Prinzipien für Klarheit und Erfüllung

In einer Welt, die oft von Hektik und Unsicherheit geprägt ist, streben viele danach, ihre wahre Berufung zu finden. Als gläubige Christen können wir uns darauf verlassen, dass die Bibel uns auf diesem Weg leitet. Lass uns gemeinsam einige biblische Prinzipien erkunden, die dir helfen können, Klarheit über deine Berufung zu gewinnen.

1. Der Schöpfer hat einen Plan für dich:

In Psalm 139,13-16 lesen wir, dass Gott uns mit Absicht und Liebe geschaffen hat. Wenn wir uns nach unserer Berufung sehnen, können wir darauf vertrauen, dass der Schöpfer einen einzigartigen Plan für unser Leben hat.

Denn du hast meine Nieren geschaffen; du hast mich beschirmt im Bauch meiner Mutter. Ich danke dir, weil ich ehrfurchtgebietend und ausgezeichnet [ausgesondert] wurde — erstaunlich sind deine Werke; und meine Seele erkennt es sehr. Meine Macht/Gebein war nicht verborgen vor dir, der du mich im Verborgenen gemacht hast, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Mein Fötus hat deine Augen gesehen und in deinem Buch wurde die Gesamtheit von allem niedergeschrieben, ja die Tage bestimmt, als es noch keinen von ihnen gab.

Psalm 139, 13-16 – Übersetzung von Markus Thiemann: “Die Bibel 2023”

2. Suche Gottes Willen in Gebet und Meditation

Sprüche 3,5-6 ermutigt uns, Gott zu vertrauen und uns nicht auf unser eigenes Verständnis zu stützen. Im Gebet und in der Meditation über Gottes Wort können wir Klarheit darüber gewinnen, wohin Gott uns führen möchte.

Vertraue auf JHWH von ganzem Herzen und stütze dich nicht auf deinen eigenen Verstand. Erkenne ihn in allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ausrichten.

Sprüche 3,5-6 – Übersetzung von Markus Thiemann: “Die Bibel 2023”

3. Nutze deine Talente im Dienst für andere

Die Bibel lehrt uns, dass unsere Gaben und Talente nicht für uns selbst gegeben wurden, sondern um anderen zu dienen. In 1. Petrus 4,10 heißt es: „Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter der vielfältigen Gnade Gottes.“

4. Achte auf die Bestätigung durch Gemeinschaft

In Sprüche 15,22 steht geschrieben: „Wo kein Rat ist, da scheitert das Volk; wo aber viele Ratgeber sind,
gibt es Hilfe.“ Suche die Gemeinschaft von weisen und gläubigen Menschen, um Bestätigung und Rat in Bezug auf deine Berufung zu erhalten.

5. Lass dich von Gottes Frieden leiten

Kolosser 3,15 ermahnt uns, den Frieden Christi in unseren Herzen walten zu lassen. Wenn du auf der Suche nach deiner Berufung bist, achte auf den Frieden Gottes, der dir zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen; zu diesem seid ihr ja auch berufen in einem Leib; und seid dankbar!

Die Bibel – Kolosser 3,15

6. Setze einen Schritt nach dem anderen

In Psalm 37,23 heißt es: „Von dem Herrn werden die Schritte des Menschen gefestigt, und an seinem Weg hat er Wohlgefallen.“ Vertraue darauf, dass Gott deine Schritte festigt, auch wenn du nicht den gesamten Weg vor dir siehst.

7. Entdecke deine Berufung im Licht der Ewigkeit

Betrachte deine Berufung nicht nur im Kontext dieser Welt, sondern auch im Licht der Ewigkeit. Matthäus 6,19-20 erinnert uns daran, unsere Schätze im Himmel zu sammeln, wo sie sicher und von bleibendem Wert sind.

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!

Die Bibel – Matthäus 6,19-20

Fazit: Deine Berufung entdecken und leben

Die Suche nach der Berufung ist eine Reise, die Geduld, Gebet und Weisheit erfordert. Als Teil der Bibel Business® Akademie laden wir dich ein, tiefer in diese Prinzipien einzutauchen und in unserem kostenfreien Webinar, 3 Geheimnisse, wie du deine Berufung zu einem lukrativen Bibel Business® machst”, mehr darüber zu erfahren. Lass uns gemeinsam den Weg erkunden, den Gott für deine Berufung vorgesehen hat.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du deine Berufung entdecken und erfolgreich umsetzen kannst?
JA, dann klicke JETZT hier und sichere dir deinen Platz in unserem kostenfreies Webinar: “3 Geheimnisse, wie du deine Berufung zu einem lukrativen Bibel Business® machst”. Klicke hier, um dabei zu sein >>>


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird NICHT veröffentlicht

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}