Social Media Ergebnisse

Social Media Ergebnisse zur Neukundengewinnung  Teil 3

Social media ErgebnisseZur Erinnerung wir haben im August eine Social Media Fallstudie zur Neukundengewinnung gestartet. Geleitet wird diese Studie von unserm Social Media Experten für Neukundengewinnung Emanuel Dragomir. Ziel dieser Studie ist es Existenzgründern und Selbständigen zu zeigen, dass es selbst mit kleinem Werbebudget, jedoch mit der richtigen Methode und Strategie, wirklich möglich ist neue Kunden zu gewinnen.

 

 

 

Die Social Media Ergebnisse der Fallstudie im September

 

 

 

Social Media Ergebnisse, Fallstudie Teil 3

von Emanuel Dragomir

Der dritte Teil der Artikelserie über Social Media Marketing ist für mich etwas Besonderes! In den letzten Wochen haben wir (ich und Wolfgang Schmidt) sowohl die funktionierenden Kampagnen für den Rosenöl-Shop optimiert, aber auch neue Strategien und Methoden ausprobiert und getestet. Stichwort: YouTube – dazu unten mehr.

Aktueller Zwischenstand (25. September 2013)

Anzahl der Fans: 614
Anzahl der Stories: über 1000 (eine Story wird dann erstellt, wenn ein Fan kommentiert, liked oder teilt)

Social Media Ergebnisse – Die Fans

Wir haben festgestellt, dass wir durch unsere jetzige Strategie sehr viele Menschen erreichen können. Es kommen täglich 6-9 neue Fans dazu, davon etwa 2-4 Newsletter-Eintragungen. Das klingt zwar wenig, wenn wir über „tägliche“ Zahlen sprechen, doch im Monat sind es etwa 250 neue Fans und etwa 100 neue Newsletterleser! Für die Rosenöl-Nische sind das überragende Zahlen.

Social Media und Suchmaschinen

YouTube ist seit einiger Zeit ein Teil von Google und wird in der Ranking-Liste natürlich privilegiert. YouTube ist ein soziales Netzwerk, Google eine Suchmaschine…die #1-Suchmaschine. Die Zusammenschließung dieser zwei Internet-Giganten haben wir zu unserem Vorteil für unsere Social Media Ergebnisse genutzt, hier siehst du wie:

Wir haben ein Video auf YouTube geladen und dieses mit verschiedenen Methoden optimiert für bestimmte Keywords. Eines davon war „Rosenöl kaufen“. Inzwischen findet man das Video dauerhaft auf  Seite eins oder zwei bei Google, wenn man nach diesem Keyword „Rosenöl kaufen“sucht.

Social Media Ergebnisse in Kombination mit You Tube

Auf YouTube sieht es sogar besser aus. Für das Keyword „Rosenöl“ wurde das Video inzwischen #2 gerankt und hat schon mehr Visualisierungen als das #1 Video, welches schon seit über 1 Jahr auf YouTube ist! Unser Rosenöl-Shop Kanal wurde sogar auf Platz #5 gerankt – dieses wurde nicht einmal dafür optimiert – das positive Ergebnis ergibt sich alleine aus der guten Optimierung des Videos. Hier kannst du dir ein Screenshot von YouTube ansehen.

Rosenöl Social Media Ergebnisse

Und für das Keyword „Rosenöl kaufen“ gibt’s sogar Platz #1 und #2

Rosenöl kaufen Social Media Ergebnisse

Eine Idee mit Social Media verwirklichen

Wolfgang Schmidt hat das Rosenöl-Projekt gestartet mit der Idee der Welt ein exklusives und sehr hochwertiges Produkt anzubieten. Wir bemühen uns zusammen, diese Message über Social Media zu verbreiten und richtig zu vermitteln. Es ist eine Herausforderung, da für dieses Projekt nicht übliche Werbemethoden oder Verkaufsstrategien angewendet werden sollten – wie etwa für gewöhnliche Verkaufsartikel – dies wäre Image-schädigend. Dennoch haben wir eine sehr gute Strategie konzipiert, welche sich offensichtlich sehr gut entwickelt.

Obwohl der Rosenöl-Shop noch in den Baby-Schuhen steckt, konnten wir mit unseren bisherigen Bemühungen die Zielgruppe besser kennenlernen und dessen Mentalität zu verstehen. Wir haben noch sehr viel vor mit dem Rosenöl-Shop im Social Media Bereich und freuen uns schon auf die Kampagnen, welche speziell für die Weihnachtszeit erstellt werden. Die Infos zu dieser Kampagne und neue aktuelle Social Media Ergebnsise gibt es  im nächsten Artikel Ende Oktober.

Emanuel Dragomir

 

 

 

Emanuel Dragomir, Social Media Experte
http://edmarketing.at

social media expertePS: Falls du genauere Informationen zum Rosenöl-Projekt haben möchtest – Ergebnisse und Zahlen, freue ich mich dir diese zur Verfügung zu stellen. Schreibe mir eine E-Mail info@edmarketing.at

 

 

 

 

 

Neu! Der Bestmentor YouTube-Kanal.

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