Steffen Kirchner

Interview mit Steffen Kirchner – Sommerinspiration Teil 5

Steffen Kirchner Mentalcoach


Steffen Kirchner
ist Mentalcoach im Spitzensport, TV-Experte bei SKY und im ZDF, Kolumnist im FOCUS und Vortragsredner zu den Themen Motivation, Leistungsfreude und Mitarbeiterführung.

Im Rahmen seiner Buchvorstellung Totmotiviert – Das Ende der Motivationslügen und was Menschen wirklich antreibt“, führten wir ein sehr inspirierendes und ermutigendes Interview.

 

Steffen Kirchner der etwas andere Motivationstrainer

Mit Steffen Kirchner verbindet mich eine mehr als zehnjährige Freundschaft. Sein persönlicher und beruflicher Weg ist begeisternd und für mich ein großes Vorbild.

Unter den Mentaltrainern ist Steffen Kirchner einzigartig, denn er besitzt nicht nur fundiertes theoretisches Fachwissen, sondern auch eigene praktische Erfahrungen auf allen drei Ebenen des Hochleistungssports – als aktiver Leistungssportler, als Manager und als Coach.

Topunternehmen schätzen die Kompetenz von Steffen Kirchner

Neben zahlreichen Vorträgen in Unternehmen wie Adidas, Audi, Siemens, VW und Thyssen Krupp, arbeitet Steffen Kirchner mit vielen Profisportclubs und Top-Athleten zusammen – sowohl im deutschsprachigen Raum als auch auf internationaler Ebene.

Spitzensportler vertrauen auf Steffen Kirchner als Mentalcoach

So betreute er als Mentaltrainer u.a. die Tennisspielerin Sabine Lisicki, Top-Profis aus zahlreichen Sportarten wie der Fußball-, Eishockey- und Volleyball-Bundesliga und die Deutsche Turner-Nationalmannschaft um Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen bei den Olympischen Spielen 2012 in London. Privat spielt Steffen Kirchner bis heute in der Tennis Bundesliga in der Klasse Herren 30.

Das Interview mit Steffen Kirchner

totmotiviert3d_jpg_grau_2

Das neue Buch von Steffen Kirchner:
„Totmotiviert – Das Ende der Motivationslügen und was Menschen wirklich antreibt“, war der Impuls für ein privates gemeinsames Treffen. Daraus ergab sich dieses inspirierende und ermutigende Interview.

 

 

 

 

 

(Klicke jetzt zum Abspielen des Videos auf den PlayButton innerhalb des Videos)

 

NEU! Das GRATIS Webinar von Wolfgang Schmidt:
Ich coache DICH in die finanzielle Freiheit und Sicherheit.“ klicke jetzt hier und wähle deinen besten Termin.

S.D.G.

Neu! Der Bestmentor YouTube-Kanal.

4 Antworten auf Steffen Kirchner

  • Guten Abend Wolfgang,
    ich kannte Steffen Kirchner bisher auch nicht….und kann mich nur anschließen…äußerst sympathisch…und er hat absolut Recht mit seinen Beobachtungen in punkto Motivation.
    Ich freue mich auf den 2.Teil am 10.August.
    Danke für eine informative anregende halbe Stunde.
    Herzliche Grüße
    Petra 😉

  • Verdammt, und was mach‘ ich jetzt bis zum 2. Teil? 😉

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für das spannende Interview und die Vorstellung von Steffen Kirchner.
    Ein Trainer/Coach, den ich bisher noch nicht kannte und mir aber auf Anhieb sympatisch war.

    Auch ich konnte mit ChakaChaka à la R****band, H***er und anderen Trainern aus den 90-ern (od. waren es gar die 80-er?) nie so richtig etwas anfangen – ja, sie waren einfach zu „laut“ für mich! Und macnhmal denke ich, die haben sich seit dem nicht wirklich weiterentwickelt.

    Also, nochmal Danke – das Buch steht schon auf meiner „Wunschliste“ und ich freue mich schon auf den 2.Teil des Interviews sowie auf weitere Videos deiner Sommerinspiration.

    Und weiter so!

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.