Udo Jürgens

Udo Jürgens – Heute beginnt der Rest deines Lebens!

Udo Jürgens

Bildquelle: NDR

Heute beginnt der Rest deines Lebens,
ist der Titel eines von den zahlreichen genialen Liedtexten,
die uns Udo Jürgens geschenkt hat.

Heute beginnt der Rest deines Lebens.
Jetzt oder nie – und nicht irgendwann!
Schau‘ auf dein Ziel – kein Traum ist vergebens.
Heut‘ fängt die Zukunft an!

Jetzt oder nie und nicht irgendwann

Jetzt oder Nie und nicht irgendwann, das ist doch ein Aufruf dem es sich lohnt in 2015 mehr Raum zu schenken, oder? Ein grandioses Lied von Udo Jürgens für den Jahresabschluss, das dir Mut machen soll dem Traum deines Lebens in 2015 deine volle Aufmerksamkeit zu widmen!

Ich werde dich dazu weiter mit meiner ganzen Power ermutigen und inspirieren und freue mich auf ein gemeinsames erVOLLgREICHes Jahr 2015!

 

Udo Jürgens Live – Heute beginnt der Rest deines Lebens

Udo Jürgens Heute beginnt der Rest deines Lebens!

Von jetzt an Freiheit wagen,
Heuchelei nicht ertragen,
Das Glück erfassen,
Statt nur suchen nach mehr…

Fünf einmal grad sein lassen,
Nicht in Tabellen passen,
Und um die Wahrheit kämpfen…

Tun, was man will,
und woll’n, was man tut.
Ob jung oder alt,
Gilt unsre Devise…

Heute beginnt – der Rest deines Lebens
Jetzt oder nie – und nicht irgendwann!
Schau‘ auf dein Ziel – kein Traum ist vergebens.
Heut‘ fängt die Zukunft an!

Von jetzt an Sein statt Haben,
Nicht das Gefühl vergraben,
Einander finden,
Anstatt Worte verlier’n…

Über die Trägheit siegen
Und nicht das Rückgrat biegen.
Nicht seinen Traum verraten

Seh’n mit dem Herz
Und nie resignier’n
Mit dir Hand in Hand
Alles erfühlen…

Heute beginnt – der Rest deines Lebens
Heute fängt an – was du daraus machst!
Geh‘ durch die Nacht – dem Morgen entgegen,
Als ob du neu – erwachst…

Danke lieber Udo Jürgens für deine ermutigenden und inspirierenden Lieder!
30. September 1934; † 21. Dezember 2014

Neu! Der Bestmentor YouTube-Kanal.

6 Antworten auf Udo Jürgens

  • Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine inspirierende Post.

  • Lieber Wolfgang, in diesem Lied steckt viel Wahrheit, den Mut zu sich zu stehen und sich selber zu leben. Das Jahr 2015 wird ein Jahr mit gravierenden Veränderungen für viele Menschen. Ich wünsche allen Menschen, die den eigenen Weg gehen viel Glück und Erfolg.

    Liebe Grüße

    Susanna

  • Lieber Wolfgang,

    wie immer ein ganz toller Impuls von Dir.

    Das ist doch eine echte Ermutigung für das kommende Jahr das von sehr großen Veränderungen geprägt sein wird. Wer den Mut hat, das zu leben, was Udo in diesem Lied vermittelt, wird zu den Siegern dieser herausfordernden Zeit gehören.

    wertevolle Grüße
    Günter

  • Lieber Wolfgang,
    das hat mir gerade heute ganz besonders gut getan und Udo Jürgens mochte ich immer gerne mit seinen für mich tiefsinnigen Liedern, besonders nachdem ich den Film „Der Mann mit dem Fagott“ gesehen habe, danach konnte ich es viel besser verstehen einmal was er an Tetxen gesungen hat, zum anderen wie seine Lebensgeschichte und die seiner Herkunftsfamilie geprägt hat.
    Ja „Heute“ beginnt der Rest meines Lebens und das jeden einzelnen Menschen.

    Eva-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.