Wundergeschichten

Adventsimpressionen Wundergeschichten – Das grösste Wunder

Wundergeschichten im AdventIn dem Buch, das von Jesus erzählt, gibt es viele Wundergeschichten. Da wird von überraschenden Heilungen erzählt, von Naturwundern und von der Austreibung böser Geister. Ja sogar von Totenerweckungen wird berichtet.

Manche Menschen sagen: „Von diesen Wundergeschichten glaube ich kein Wort.“ Vielleicht sagen sie das aber nur, weil sie die Wundergeschichten nicht richtig verstehen. Wollen wir es doch mal versuchen diese Wunder richtig zu verstehen und bitten deshalb einen freundlichen Mann uns zu sagen, wie wir darüber richtig denken können.

 

Die Wunder richtig verstehen

Viele Menschen sagen, von diesen Wundern glaube ich kein Wort weil sie die Wundergeschichten nicht richtig verstehen. Wollen wir es doch mal versuchen diese Wunder richtig zu verstehen und bitten deshalb einen freundlichen Mann, der in einem alten Heidenhaus wohnt, uns zu sagen, wie wir darüber richtig denken können.

Der Mann ist kein Gelehrter; ist auch kein Pfarrer oder Prediger. Aber er ist ein Mann der über alle Fragen der Welt nachdenkt. Deshalb kommen oft fremde Menschen zu ihm und sagen: „Herr Augustin, was soll ich tun ich bin in großer Schwierigkeiten?“

Dann sagt Herr Augustin:… (Die ganze Geschichte gibt es in diesem Weihnachtspodcast zum dritten Advent zu hören.)

(Zum Abspielen des Videos auf den PlayButton im Bild klicken)

S.D.G.

Neu! Der Bestmentor YouTube-Kanal.

12 Antworten auf Wundergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.