In diesem Beitrag lernst du 3 Tipps für Neukundenakquise kennen. Emanuel Dragomir zeigt dir in seinem neuesten Video praxiserprobte Tipps, die dich im Alltag bei der Neukundenakquise unterstützen.
Tipp #1: Versuche nicht alle Menschen als Kunden zu gewinnen
„Where attention goes, energy flows.“
Diesen Satz kennst du bestimmt schon. Wo der Fokus und die Aufmerksamkeit liegen, da fließt die Energie. Und in der Neukundenakquise ist es nicht anders: Wenn du versuchst ALLE Menschen als Kunden zu gewinnen, wird sich die darin investierte Energie verlieren.
Entscheide dich daher genau mit welchen Menschen du arbeiten und mit welchen Menschen du nicht arbeiten möchtest.
Dadurch fokussierst du deine Energie (Zeit, Geld, Ressourcen) auf die Kernzielgruppe, die das Blühen deines Unternehmens sichert.
Tipp #2: Sei wie ein Kleinkind, stell viele Fragen
Wenn du selbst Kinder hast, kennst du das: Ein Kleinkind stellt übertrieben viele Fragen. Es ist neugierig und möchte alles wissen.
Während das für Eltern durchaus eine Herausforderung sein kann, gilt diese Qualität als eine der Besten, wenn es um die Gewinnung von Neukunden geht.
Es gilt das Prinzip: Hör auf zu Verkaufen, stell stattdessen viele Fragen.
Die Menschen wollen anerkannt werden, wichtig sein und dass andere Menschen sich für sie interessieren. Das ist in der Neukundenakquise eines der wichtigsten Tools, das dir zur Verfügung steht.
Gib den Menschen was sie wollen und sie werden dir das geben was du willst.
Tipp #3: Nutzen die Power von magnetischem Marketing
Du kannst Marketing mit Druck betreiben, das ist allerdings nicht wirklich attraktiv für die meisten Menschen.
Die alternative Möglichkeit ist Marketing mit Sogwirkung zu betreiben, auch bekannt als magnetisches Marketing. Es ist nicht nur wesentlich effektiver als andere Formen von Marketing, sondern es macht dich zusätzlich höchst beliebt und attraktiv bei deiner Kernzielgruppe.
Mit magnetischem Marketing füllst du deine Vertriebs-Pipeline auf eine natürlich Art und Weise, die für alle Beteiligten Spaß macht.
Fazit
Neukundenakquise kann hart sein. Vor allem dann, wenn deine bisherige Strategie nicht funktioniert.
Wenn du aber diese 3 Tipps befolgst, machst du dich auf dem Weg zu einer neuen Art von Marketing, die funktioniert, den Test der Zeit bestanden hat und keine unglücklichen Menschen produziert.