AAA Rating

AAA Rating – Wie du zu deinem persönlichen AAA Rating kommst …

AAA Rating – Wenn du Unternehmer bist oder eine Führungskraft im Wirtschaftsleben oder als Buchhalter deine Expertise hast, dann wird dir der Begriff „Triple A“ vertraut sein. Wir sprechen von der höchstmöglichen Bonitätseinstufung. Doch ich habe eine neue Verwendung dafür entdeckt, wie du damit die höchste Bonität in deinen Beziehungen gewinnst.

Ein Triple A Rating (englisch für „dreifach-A“) oder AAA Rating ist eine Bonitätsbewertung. Sie bezeichnet die höchstmögliche Bonitätseinstufung. Sie wird in dieser Form üblicherweise nur im Bankenbereich und von Ratingagenturen verwendet.

Wie du ein AAA Rating in deinen Beziehungen gewinnst

Triple A Rating in deinen Beziehungen bedeutet für dich höchste Attraktivität bei deinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern, bei deinen Kunden und Fans, in deiner Familie und bei deinen Freunden.

Attraktivität löst einen Automatismus aus von mehr Anziehungskraft. Mehr Anziehungskraft verhilft dir zu mehr Kunden oder treuen Mitarbeitern. Anziehungskraft brauchst du für das Gelingen jeder guten Ehe oder jede deiner Beziehungen egal ob privat oder im Beruf.

Das ist ja spannend, während ich diesen Beitrag schreibe schleicht sich ein zusätzliches Triple A ein.

Attraktivität. Automatismus. Anziehungskraft. Ergebnis: Deine Zukunft ist gesichert.

Doch das ist nur ein Nebenprodukt von dem AAA Rating, dass ich dir jetzt verraten werde.

AAA Rating – Eine wichtige Frage

Doch zuerst habe ich noch eine wichtige Frage an dich:

“Was glaubst du ist dein stärkstes und wichtigstes Glied?”

Vor allem die Männer unter meinen Lesern sollten jetzt nicht zu vorschnell antworten 🙂

Lesen wir aus dem Wort Gottes dazu aus den Sprüchen Salomos:

„Von der Frucht seines Mundes wird ein Mensch satt, vom Ertrag seiner Lippen wird er gesättigt. Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebevoll gebraucht, genießt ihre Frucht.“

Sprüche 18,20-21

Vielleicht sagst du jetzt: „Wolfgang das kenne ich schon davon hast du im letzten Beitrag schon geschrieben.“

Ja das stimmt, doch ich werde bei diesem Thema sicher nicht müde mich zu wiederholen, weil ich glaube du kannst es nicht oft genug hören damit es sich wirklich in deinem Herzen verankert. Ich folge damit der Empfehlung des Apostel Paulus der sagte:

Ich werde nicht müde, euch immer wieder dasselbe zu sagen; weiß ich doch, dass es euch Gewissheit gibt.

Philipper 3,1

Wovon möchtest du gesättigt werden?

„Von der Frucht seines Mundes wird ein Mensch satt, vom Ertrag seiner Lippen wird er gesättigt. Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebevoll gebraucht, genießt ihre Frucht.“

Also, das bedeutet nichts anderes als:

Das was du sprichst, ist das was andere erleben, wenn sie dir begegnen.

Das was du sprichst, ist das was du erlebst und was dein Leben erfüllen wird. Positiv oder negativ. Vom Ertrag deiner Lippen wirst du gesättigt. Wovon möchtest du gesättigt werden?

Tod und Leben stehen in der Macht deiner Zunge.

Also deine Zunge hat Macht über dein Leben, über deine Zukunft, über deine Gesundheit, über deine wirtschaftliche Situation und vor allem auch über deine Atmosphäre in deinem Zuhause, in deinem Unternehmen, am Arbeitsplatz, am Sportplatz oder in der Trainingshalle.

Was ist jetzt der entscheidende Schritt für dein ganz persönliches AAA Rating?

Im ersten Schritt gilt es deine Zunge richtig einzusetzen. Es geht darum klar und unmissverständlich die Dinge aus- oder anzusprechen und nicht nur darüber nachzudenken oder um murmelnde Selbstgespräche.

Aktion – ist das erste A

Der zweite Schritt ist, nach dem du deine Zunge in Aktion gebracht hast, die richtige Antwort zu geben. Antwort aus dem lebendigen Wort Gottes und nicht aus der B… Zeitung oder sonstigem dieser Art.

Antwort – ist das zweite A

Das Ergebnis davon ist eine Atmosphäre, die du durch deine Aktion mit deiner Antwort schaffst.

Atmosphäre – ist das dritte A

AAA Rating in deinen Beziehungen heißt:

Aktion. Antwort. Atmosphäre.

Eine gute Atmosphäre ist dein Schlüssel zum Erfolg

Eine HERRliche Atmosphäre ist der Schlüssel zu deinen guten Beziehungen. Weißt du schon ob du ein wahrhaftiger Atmosphäre-Spezialist bist?

Hier einige Fragen die du dir dazu stellen kannst:

Welche Atmosphäre herrscht bei dir zu Hause hinter deiner Haustür?  

Welche Atmosphäre herrscht bei dir im Büro hinter deiner Bürotür?

Welche Atmosphäre herrscht bei dir am Arbeitsplatz?

Welche Atmosphäre herrscht bei dir am Trainingsplatz?

Hast du Zuhause eine Atmosphäre, die das Wachstum und die Entfaltung fördert, für die Talente und Potenziale deiner Kinder?

Hast du in deinem Unternehmen eine Atmosphäre, die das Wachstum und die Entfaltung fördert, für die Talente und Potenziale deiner Mitarbeiter?

Hast du am Sportplatz eine Atmosphäre, die das Wachstum und die Entfaltung fördert, für die Talente und Potenziale deiner Spieler?

Es ist wirklich so einfach mit deiner Zunge bereichernde Beziehungen durch eine HERRliche Atmosphäre zu schaffen , sobald du dir dessen wirklich bewusst bist.

In meinem neuen Buch: „Was du glaubst hat Macht. Der Glaube als Erfolgsfaktor.“ habe ich diesem Thema gleich zwei Kapitel gewidmet, weil es aus meiner Sicht dein Sprungbrett ist für jeden guten Erfolg in deinem Leben und zu deinem ganz persönlichen und wahrhaftigem AAA Rating. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Klicke jetzt hier zu deiner GRATIS Leseprobe >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top