biblische Erfolgsprinzipien

7 einfache biblische Erfolgsprinzipien

7 einfache biblische Erfolgsprinzipien – Wenn die Menschen nur wüssten was in der Bibel alles über Erfolg und für ein erfülltes Leben geschrieben steht, ja dann glaube ich würden sie ganz anders handeln. Alles was wir darüber wissen müssen steht in der Bibel. Heute liest du über sieben einfache biblische Erfolgsprinzipien.

Folgende sieben einfache biblische Erfolgsprinzipien habe ich aus dem Epheserbrief 4, 24-32 erkannt und ich gebe dir meine Erkenntnisse gerne weiter:

Erfolgsprinzip Nr.1

Zieh den neuen Menschen an. Du bist ein neuer Mensch in einer neuen Familie. Das ist deine wahre Positionierung als wiedergeborener Christ. Ein völlig neuer Lifestyle erwartet dich sobald du dir jeden Tag mehr und mehr bewusst bist, wer du in Christus bist und was du in ihm hast.

Erfolgsprinzip Nr. 2

Sprich die Wahrheit und rege dich nicht unnötig auf. Sprich nicht nur die Wahrheit über und zu anderen, sondern auch über dich und zu dir selbst. Gehe abends nicht ins Bett mit unverarbeitetem Ärger den du vielleicht im Laufe des Tages mit irgendjemanden aus deinem Beruf, Familie oder Privat hattest. Die Sonne soll über deinen Ärger nicht untergehen und du wirst immer ruhig schlafen und am nächsten Morgen erholt aufwachen.

Erfolgsprinzip Nr. 3

Gib dem Teufel keinen Raum. Gib dem Teufel keinen Raum in deinem Denken und lass dir nicht die Freude, deinen Glauben oder sonst was von ihm stehlen. Wenn du auf deiner Festplatte für etwas Raum gibst was da nicht hingehört, dann kannst du dir leicht einen unangenehmen Virus einfangen. Die Folgen davon kannst du dir selbst ausdenken darum gib dem Teufel keinen Raum.

Erfolgsprinzip Nr. 4

Sei mit deinen Talenten ein Segen für andere Menschen. Deine Berufung als Mensch und Christ ist ein Sohn oder eine Tochter Gottes zu sein. Dein Auftrag ist mit deinen gottgegebenen Gaben und Talenten ein Segen für andere Menschen zu sein.

Wirtschaftsleben heißt:

Du segnest mich mit deinen Talenten ich segne dich mit meinen wir tauschen gegenseitig Talente aus und schreiben dafür eine Rechnung, oder manchmal auch nicht. 🙂

Erfolgsprinzip Nr. 5

Sei ein Ermutiger und denke nach, bevor du sprichst. Sprich anderen Menschen Mut zu sei eine Tankstelle für andere und das gelingt dir am besten, wenn du eine auferbauende und kraftspendende Sprache pflegst.

Erfolgsprinzip Nr. 6

Widersprich Gott nicht. Gottes Wort ist die Wahrheit und unumstößlich. Wenn Gott zu dir spricht dann vertraue und handle danach und du wirst immer reich gesegnet sein.

Erfolgsprinzip Nr. 7

Vergib dir selbst und anderen Menschen. Lass jede Bitterkeit los, erstick jede Wurzel von Neid, Eifersucht, Missgunst und Bitterkeit in deinem Herzen.

Wie viele biblische Erfolgsprinzipien gibt es noch?

Das waren sieben einfache biblische Erfolgsprinzipien aus nur wenigen Versen aus der Bibel. Die Bibel besteht aber aus 66 Büchern und 31.171 Versen. Was glaubst du wie viele biblische Erfolgsprinzipien du darin noch entdeckst, sobald du anfängst darin zu lesen und darüber zu meditieren.

Was glaubst du, wie würde es deinen Lifestyle zu mehr Liebe, Leichtigkeit, Freude, Frieden, Geduld, Gottvertrauen und letztendlich Wohlstand für dich und deine Familie verändern, wenn du anfängst als Christ diese und noch viel mehr biblischen Erfolgsprinzipien zu erkennen und zu leben?

Gott ist mehr an deinem Wohlergehen und Erfolg interessiert als du vielleicht glaubst. Denke immer daran: Was du glaubst hat Macht!

Liebe Grüße
Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top