biblische Prinzipien

Biblische Prinzipien – 7 biblische Prinzipien eines effektiven, produktiven und fruchtbaren Lebens

Biblische Prinzipien – Möchtest du eine Liste von Charaktereigenschaften kennenlernen für ein effektives, produktives und fruchtbares Leben? Ja, sehr gerne hier habe ich eine Liste von 7 biblischen Prinzipien für ein effektives, produktives und fruchtbares Leben in Beruf, Familie und ganz persönlich für dich aufbereitet.

Die Erkenntnis darüber, dass alles was du für ein erfülltes Leben brauchst in den Schriften der Bibel zu finden ist, erfüllt mich immer wieder mit großem Staunen und großer Freude und ist so wunderbar und immer wieder herzerleuchtend!

Biblische Prinzipien – Du möchtest ein wirklich effektives und fruchtbares Leben führen?

Ja, dann lass uns zuerst die Botschaft aus dem 2. Petrus Brief – Kapitel 1, Vers 5-8 lesen

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben Charakterfestigkeit hinzukommt und zur Charakterfestigkeit geistliche Erkenntnis, zur Erkenntnis Selbstbeherrschung, zur Selbstbeherrschung Standhaftigkeit, zur Standhaftigkeit Ehrfurcht vor Gott, zur Ehrfurcht vor Gott Liebe zu den Glaubensgeschwistern und darüber hinaus Liebe zu allen Menschen. Denn wenn das alles bei euch vorhanden ist und ständig zunimmt, wird euer Glaube nicht untätig und nicht unfruchtbar bleiben, und ihr werdet Jesus Christus, unseren Herrn, immer besser kennen lernen.

Wenn du diesen Text genau liest, dann wirst du darin 7 biblische Prinzipien für ein fruchtbares Leben entdecken:

  • Glaube

    Alles beginnt mit dem richtigen Glauben. Darüber habe ich ein Buch geschrieben mit dem Titel: „Was du glaubst hat Macht“. Verändere was du glaubst und du veränderst dein ganzes Leben. Der richtige Glaube wird somit zu deinem Erfolgsfaktor.

    Alles beginnt mit dem richtigen Glauben darüber wer du bist und wozu du hier auf der Erde bist. Die Antwort findest du in der Bibel und wenn du es auf den Punkt gebracht haben möchtest, dann empfehle ich dir mein Buch zu lesen >>>
  • Charakterfestigkeit

    Charakterfestigkeit bedeutet aus biblischer Sicht deinem Glauben treu zu bleiben und nicht nur an Gott zu glauben, sondern auch IHM zu glauben. IHM – Gott zu glauben was er sagt und danach handeln. Gott hat alles was du wissen musst aufschreiben lassen von den unterschiedlichsten Menschen geführt durch seinen Geist.
  • Geistliche Erkenntnis

    Ein weiteres biblisches Prinzip ist die Entfaltung deiner geistlichen Erkenntnis.  Geistliche Erkenntnis ist ein Automatismus, der aus deinem richtigen Glauben und deiner Charakterfestigkeit entspringt und dich von innen heraus, wachsen und reifen lässt.

  • Selbstbeherrschung

    Zu den biblischen Prinzipien gehört auch die Selbstbeherrschung. Noch mehr ist die Selbstbeherrschung einer der 9 Superfrüchte deiner geistlichen Erkenntnis. (Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung) Gal. 5,22

    Selbstbeherrschung ist eine wichtige Charaktereigenschaft und ein biblisches Prinzip eines effektiven und produktiven Lebens. Das Gute daran ist, du musst dich nicht anstrengen, um Selbstbeherrschung zu lernen, weil es eine Frucht ist und Früchte wachsen von selbst. Du brauchst nur das richtige Samenkorn aus dem richtigen Glauben.

  • Standhaftigkeit

    Von der Selbstbeherrschung zur Standhaftigkeit. Stehvermögen ist eines deiner größten Vermögenswerte. Wie du siehst alles ein einfacher Automatismus, ein innerer Wachstumsprozess, der aus dem richtigen Samenkorn heraus Schritt für Schritt wächst.

  • Ehrfurcht vor Gott

    Mit der Ehrfurcht vor Gott hat so manches EGO sein Problem. Vielleicht kennst du jemanden 🙂 Auch mein EGO meldet sich da gerne immer wieder und rät mir zur Selbstherrlichkeit.

    Gott sei Dank sorgt ER selbst dafür, dass mein EGO immer kleiner wird und ER immer größer, solange ich meinen Fokus auf den richtigen Glauben und die daraus wachsende Erkenntnis setze, dass ich ein wunderbares und einzigartiges Geschöpf bin von einem bedingungslos liebenden Schöpfer.

    Auch König David hat das erkannt:
    “Ich danke dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin, es erfüllt mich mit Ehrfurcht. Ja, das habe ich erkannt: Deine Werke sind wunderbar!” Psalm 139,14
  • Liebe

    Wir lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat. In der Liebe findet das Gesetz seine Erfüllung. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ist das Maximum Prinzip aller biblischen Prinzipien.

    Sobald jeder seinen Nächsten wie sich selbst liebst, wird niemand mehr einen anderen beneiden, betrügen, belügen auf ihn verbittert, zornig oder eifersüchtig sein und das erleichtert das Leben miteinander in einer völlig anderen Dimension.

Und wenn das alles Glaube, Charakterfestigkeit, geistliche Erkenntnis, Selbstbeherrschung, Standhaftigkeit, Gottesfurcht und die Liebe bei dir vorhanden ist und ständig zunimmt, wird dein Glaube nicht untätig und nicht unfruchtbar bleiben, und du wirst Jesus Christus, deinen Herrn, immer besser kennen lernen.

Wenn du Jesus immer besser kennen lernst, wirst du ihm auch immer ähnlicher. Jesus hat in nur 3 Jahren seines Wirkens, die ganze Welt verändert bis zum heutigen Tage. Mehr Effektivität und Produktivität geht nicht!

Biblische Prinzipien – 2 Tipps zum Schluss:

Du willst mehr lernen über die biblischen Prinzipien für ein erfolgreiches Leben, dann empfehle ich dir mein Buch: „Was du glaubst hat Macht.“ Jetzt hier klicken >>>

Du willst durch die biblischen Prinzipien deine Führungskompetenz, Marketingkompetenz oder Businesskompetenz erweitern dann klicke jetzt hier und erfahre mehr >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top