Bist du bereit für ein unverständliches Angebot?

Das Thema Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit gilt in der heutigen Zeit als der ultimative Lebens- und Erfolgsplan. Die meisten Menschen sind bestrebt nach grenzenlosen Erfolg, Freiheit und Unabhängigkeit, und glauben diesen in der Verwirklichung ihrer eigenen Ideen, Intelligenz und Pläne zu finden. Doch macht man den Menschen dieses eine Angebot stößt das vorerst auf völliges Unverständnis.

Ehrlich gesagt, musste auch ich vieles in meinem Leben ertragen und erleben aus der Konsequenz meines eigenen Erfolgshungers und dem Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Eine Partnerschaft mit deinem Ego? Keine gute Idee!

Mein Ego war mit das ausgeprägteste im ganzen Land, mein exklusiver Partner für meinen Lebens- und Erfolgsplan und somit war ich ein willkommenes Opfer der herkömmlichen Erfolgsindustrie mit der Trinität einer unersättlichen weltlichen Botschaft von:

  • Du bist was du hast. (Besitz.)
  • Du bist was du tust. (Leistung.)
  • Du bist was andere. von dir denken (Anerkennung.)

Das Ergebnis davon ist ganz einfach und doch so folgenschwer:

  • Du hast nie genug.
  • Du bist nie genug.
  • Du bist nie wertvoll genug.

Das treibt dich oftmals auch ganz unbewusst in einen krankhaften Sucht- Angst- und Konsummodus von:

  • Habsucht.      (Ich muss immer mehr haben.)
  • Machtsucht.  (Ich muss immer mehr leisten.)
  • Ehrsucht.       (Ich brauche immer mehr Anerkennung.)

Pass auf diese eine Stimme auf, sie will dir nichts Gutes!

Eine Stimme des Widerstands mag jetzt zu dir sprechen die sagt:

„Aber Wolfgang jetzt übertreibst du aber!“

Wenn dem so ist, dann muss ich dir leider sagen, dass du schon mitten drinnen bist, gefangen im goldenen Gefängnis deines weltlichen Erfolgskonzeptes der Selbstverwirklichung und Selbstverherrlichung.

Auch wenn es, wie bei den meisten Menschen in unseren Breitengraden ein Gefängnis mit goldenen Gitterstäben ist, ist es doch ein Gefängnis.

Dieses Streben unter dem Deckmantel von Freiheit nach Selbstverwirklichung, Selbstverherrlichung und Unabhängigkeit, ist so weit verbreitet, dass es heute fast jeder als normal ansieht.

Leider gibt es diese eine Bedingung

Und plötzlich kommt einer wie ich daher und erklärt dir, dass du mühelosen Wohlstand und guten Erfolg in allen Lebensbereichen haben kannst!

Allerdings nur unter einer Bedingung:
Deine Bereitschaft, dein Recht auf Selbstverwirklichung und Selbstverherrlichung aufzugeben und dein Leben auf Glauben, Vertrauen, Selbstaufgabe und Gottes Erlösungsplan völlig neu auszurichten.

Das dieses Angebot erstmal auf völlige Unverständnis stoßt, kann ich durch eigenes Erleben sehr gut nachvollziehen.

Übrigens wußtest du…

das in amerikanischen spirituellen Kreisen E.G.O. folgendermaßen übersetzt wird:

Edging God Out – „Gott aus seinem Leben verdrängen“, oder auch noch anders übersetzt: „Gott aus dem Weg räumen.“

Dein EGO, zumeist ganz unscheinbar und leise im Hintergrund deines Bewusstseins infiltriert dich permanent mit Ideen und Konzepten von Freiheit, Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit um Gottes Stimme aus dem Weg zu räumen.

Ein sehr ausgeklügeltes und hartnäckiges Konzept und leider sehr selten durchschaut!

Aber auch diese Stimme ist sehr hartnäckig

Das Gute aber ist, dass auch die liebevolle Stimme Gottes sehr hartnäckig ist und immer wieder an das Tor deines Herzens kommt, anklopft und dir leise zuspricht, lass mich in dein Herz hinein, ich liebe dich so sehr, dass ich für dich bereit war einen sehr hohen Preis zu bezahlen.

Vielleicht ist gerade jetzt so ein Moment bei dir, wer weiß!

Denke einfach mal nur über dieses nicht unverständliche sondern unwiderstehliche Angebot für ein ewiges Leben in Fülle nach und lass es in deinem Herzen wirken, nicht mehr und nicht weniger:

„Denn Gott hat die Welt (DICH), so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn (Für DICH) hingab, damit jeder (DU) , der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.“ Johannes 3,16

Liebe Grüße
Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top