der Wohlfühlfaktor

Der Wohlfühlfaktor für freiheitsliebende und erfolgshungrige Menschen

Der Anspruch auf Freiheit, Erfolg und Wohlfühlen, ist ein göttliches Prinzip und darum ist dieser Wohlfühlfaktor in jedem von uns Menschen tief verankert. Und es ist viel einfacher als du denkst, dein göttliches Recht dafür erfolgreich abzurufen. Dafür gibt es eine göttliche und darum sehr einfache und geniale Formel.

Hand aufs Herz, wer möchte sich nicht rund um wohl fühlen, frei von Ängste, Sorgen und in wahrer Freiheit leben, glücklich und erfolgreich sein? Das gilt nicht nur für diese besondere Zeit, wo gerade Erfolg und Freiheit beschnitten wird, wie die Obstbäume vor dem Winter.

Eine göttlich, einfache und geniale Formel

Sobald du dieser einfachen Formel folgst, kann dich weder ein Virus, noch sonst irgendwelche Einflüsse von außen, auf dem Weg zu deinem lebenslangen Wohlfühlfaktor und guten Erfolg bremsen.

Wusstest du, dass der Wohlfühlfaktor ein biblisches Prinzip ist? Der Apostel Johannes schreibt in seinem Brief an seinen lieben Freund Gajus:

„Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß.“

3. Johannes 1,2

Das ist sehr einfach zu verstehen und heißt nichts anderes, als das es auch dir in jeder Hinsicht gut gehen und du dich rundum wohlfühlen sollst. Was es dazu braucht, damit das auch in deinem Leben Wirklichkeit wird, ist diese einfache Formel, ich nenne sie:  

Die Erfolgsformel “Der Wohlfühlfaktor Fünf”

Dazu sollten wir erstmal wissen was das Wort „Faktor“ überhaupt genau bedeutet: Das Wort „Faktor“ hat eine vielfältige Bedeutung. Hier ein Auszug aus dem Duden der Synonyme für das Wort „Faktor“ in unserem Kontext:  Grundlage, Kraft, ein Element, Multiplikator, Wirklichkeit, Bestandteil, Ursache.

In unserem Kontext des Wohlfühlfaktors, wollen wir uns im ersten Schritt der Begrifflichkeit „Grundlage“ für das Wort „Faktor“ bedienen.

Aus meiner Sicht gibt es fünf Grundlagen, Faktoren, deren Erfüllung dir das Tor öffnet, damit du in allen Lebenslagen frei von Angst, Sorge und in wahrer Freiheit, glücklich und erfolgreich sein kannst.

Rund um Wohlfühlfaktor und Grundlage Nummer Eins:

WohlSEIN – bedeutet ich bin mir meines wahren SEINS wirklich bewusst und weiß wer ich bin. Hier die biblische Antwort darauf:

„All denen aber, die ihn (Jesus) aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.“

Johannes 1,12

Wer bin ich? Ein Kind Gottes. Was ist die Bedingung? IHN annehmen. Eine rechtlich gesicherte Zusage.

Du stimmst mir zu, dass es einen großen Unterschied bedeutet für die erfolgreiche Zukunft jedes Menschen, in welche Familie er hineingeboren wird.

Bist du in die Familie Gottes hineingeboren, sind dir durch deinen himmlischen Vater alle nur erdenklichen, natürlichen und auch übernatürlichen Möglichkeiten zugesichert und zwar auf ewig, also auch über deinen physischen Tod hinaus.

Rund um Wohlfühlfaktor und Grundlage Nummer Zwei:

WohlTUN – Du beginnst aus deinem wahren SEIN (Kind Gottes) heraus, ganz einfach die Dinge mit deinen Gaben und Talenten zu TUN, die Gott in dich hineingelegt hat und zwar durch IHN und mit IHM und das noch mit der Garantie für guten Erfolg.

„Ich (Jesus) bin der Weinstock und ihr seid die Reben (Du). Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht (guter Erfolg) bringen.“

Johannes 15,5

Als zusätzlichen Bonus bietet dir Jesus noch folgendes an:

„Wenn ihr(Du) mit mir verbunden bleibt und meine Worte in euch (Dir) bleiben, könnt ihr (Du) bitten um was ihr (Du) wollt und es wird euch gewährt werden. Darin wird mein Vater (Gott) verherrlicht, dass ihr viel Frucht (guter Erfolg) hervorbringt und meine Jünger werdet.“

Johannes 15,7-8

Rund um Wohlfühlfaktor und Grundlage Nummer Drei:

WohlHABEN – WohlSEIN – WohlTUN – WohlHABEN das ist die ultimative Erfolgsformel. Aus dem SEIN (Wer bin ich) heraus die Dinge TUN (Wozu um Gottes Willen bin ich hier auf dieser Erde) und dann HABEN (göttliche Versorgung und bleibende Durchbrüche).

Fazit: Leicht, einfach, kraftvoll und dauerhaft mit großer Freude und Hoffnung für die Ewigkeit.

„Und mein Gott wird euch (Dir) aus seinem großen Reichtum, den wir (Du) in Christus haben, alles geben, was ihr (Du) braucht.

Philipper 4,19

Die meisten Menschen TUN (Leistung) um zu HABEN (Besitz) und dann etwas zu SEIN (Identität und Anerkennung). Das ist das weltliche Prinzip, EGO-orientiert, Gott außen vorgelassen, mit dem tragischen Ergebnis, dass du nie genug TUN, nie genug HABEN und auch nie genug SEIN kannst.

Fazit: Extrem kompliziert, anstrengend und auf Dauer demotivierend und keine Hoffnung für die Ewigkeit.

Rund um Wohlfühlfaktor und Grundlage Nummer Vier:

WohlERGEHEN – Aus deinem WohlSEIN – TUN – HABEN, ERGEHT es dir seelisch und körperlich so richtig gut und du fühlst dich rund um wohl und das ist ebenso das Ergebnis eines ganz einfachen biblischen Prinzips:

„Mein Sohn (Du m/w), vergiss nicht, was ich dich gelehrt habe. Bewahre meine Gebote (Gottes Plan für dein Leben) in deinem Herzen, denn sie schenken dir ein langes und zufriedenes Leben.“

Sprüche 3,1-2

Rund um Wohlfühlfaktor und Grundlage Nummer Fünf:

WohlSTAND – Der fünffache Wohlfühlfaktor bringt reiche Frucht und große Ernte, du lebst wirklich in Wohlstand, einem STAND, der dir ganz persönlich gut tut, du bist frei von jeder Angst, Sorge und Zweifel, genießt deine Freiheit und weißt, dass du bedingungslos geliebt bist, bis in die Ewigkeit.

„Wir (Du) haben erkannt, wie sehr Gott uns (Dich) liebt, und wir (Du) glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer (Du) in der Liebe lebt, der (Du) lebt in Gott und Gott lebt in ihm (Dir).“

1. Johannes 4,15-16

WohlSEIN (Wer bin ich) WohlTUN (Wozu um Gottes Willen bin ich hier auf dieser Erde) WohlHABEN (Gottes persönliche Versorgung aus seinem Reichtum) und WohlERGEHEN (göttliche Gesundheit für ein langes und zufriedenes Leben) führt zu deinem WohlSTAND, frei von Angst, Sorge, Zweifel, in Freiheit, Fülle und bedingungsloser ewiger Liebe.

„Denn Gott hat die Welt (Dich) so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder (Du), der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sonder ewiges Leben hat.“

Johannes 3,16

„Der Bibelfaktor“, ist der zuverlässige Multiplikator für mühelosen Wohlstand und guten Erfolg (WohlSEIN, WohlTUN, WohlHABEN, WohlERGEHEN, WohlSTAND) und ein kraftvolles, sinn-erfülltes Leben, in Liebe, Vertrauen und Leichtigkeit. Klicke jetzt hier >>>

Liebe Grüße
Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top