ein glückliches Leben

Wie du ein glückliches Leben führst und gute Tage erlebst

Eines was uns Menschen alle miteinander verbindet ist, dass wir ein glückliches Leben führen möchten und natürlich auch gute Tage erleben wollen. Es ist viel einfacher, als du vielleicht denkst ein glückliches Leben zu führen. Warum es so einfach ist und wie genau du gute Tage erlebst, das lernst du in diesem kurzen Artikel und es gibt auch ein Video zu sehen.

Wenn du ein glückliches Leben führen und gute Tage erleben willst dann….

Nutze die Macht deiner Zunge

Tod und Leben stehen in der Macht der Zunge; wer sie liebt, genießt ihre Frucht.

Sprüche 18,21

Warum es so wichtig ist, deine Zunge im Zaum zu halten

Wir alle machen viele Fehler, aber wer seine Zunge im Zaum hält, der kann sich auch in anderen Bereichen beherrschen. Wir können ein großes Pferd lenken, wohin wir wollen, wenn wir ihm ein Zaumzeug anlegen.

Und mit einem winzigen Ruder lenkt der Steuermann ein großes Schiff selbst bei heftigem Wind, wohin er will. So kann auch die Zunge, so klein sie auch ist, enormen Schaden anrichten.

Ein winziger Funke steckt einen großen Wald in Brand! Die Zunge ist wie eine Flamme und kann eine Welt voller Ungerechtigkeit sein. Sie ist der Teil des Körpers, der alles beschmutzen und das ganze Leben zerstören kann, wenn sie von der Hölle selbst in Brand gesteckt wird.

Jakobus 3, 2-7

Ein glückliches Leben und gute Tage, so funktioniert es

Denn in der Schrift heißt es: »Wenn du ein glückliches Leben führen und gute Tage erleben willst, dann hüte deine Zunge vor bösen Worten und verbreite keine Lügen.

1. Petrus 3,10

Wie du ganz sicher in keine Schwierigkeiten gerätst

Es ist wirklich so einfach, wenn du dir die Gnade Gottes annimmst, seine Weisheiten, ewigen Wahrheiten und Prinzipien zu eigen machst, und dadurch deinen Geist und Sinn erneuern lässt, dann gerätst du sicher in keine geistlichen Schwierigkeiten mehr.

Ja, du wirst die eine oder andere Herausforderung weiter erleben, aber du weißt wer du bist und wie du diese meisterst.

Einen letzter Tipp noch von König Salomo dem weisesten und reichsten Mann der jemals gelebt hat:

Wer seinen Mund und seine Zunge im Zaum hält, gerät nicht in Schwierigkeiten.

Sprüche 21,23

Kennst du schon die NEUE Bibelfaktor FreeTour? klicke jetzt hier >>>

Liebe Grüße
Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top