Erfolg 2020

Erfolg 2020 – Wie und wo anfangen?

Ein herzliches Grüß Gott zu dir, am letzten Tag des Jahres 2019.

Wichtig: Dieser Brief, wird für dich Inspiration und Konfrontation zugleich sein.

Inspiration für wahre Erkenntnis für ein kraftvolles Neues Jahr 2020 mit Sinn, Liebe, Vertrauen und Leichtigkeit und Konfrontation mit dir selbst, deinen Gewohnheiten und deinem jährlichen Versagen.

Nur, wenn du wirklich bereit bist, dich im neuen Jahr, mit der Wahrheit zu verbinden, die den Unterschied über Sieg und Niederlage in deinem Leben ausmacht, nur dann lese weiter.

Bist du bereit?

Ja, sehr gut, ich freue mich auf dich!

Zuallererst mal eine Frage:

Der Jahreswechsel ist bekannterweise immer die Zeit, mit den meisten Vorsätzen, Zielen und Veränderungen, die du dir im neuen Jahr wünscht oder erreichen möchtest. Stimmt’s?

Eine weitere Frage:

Und alle Jahre wieder erlebst du das gleiche Phänomen, dass schon nach wenigen Wochen wieder alles so ist wie es wahr und nichts sich verändert, sich nichts zum Guten wendet und Zielsetzungen vergessen und wieder verworfen werden. Stimmt’s?

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, nickst du jetzt zustimmend. Oder du gehörst zu den 2% der Menschen die jetzt die Stirn runzeln und sich fragen, was erlaubt sich der Wolfgang überhaupt, bei mir ist das nicht so.

Wenn dem so ist, dann lohnt es sich dennoch für dich als 2%ter weiterzulesen, weil ich dir auf den Kopf sage, dass, das was und wie du es machst zwar funktioniert, aber extrem anstrengend, selten von Dauer ist, und du zumeist einen sehr hohen Preis dafür bezahlst. Vielleicht nicht gleich, doch irgendwann ganz bestimmt.

Es gibt für dich im neuen Jahr 2020, einen wirklich mühelosen Weg, deinen Traum zu leben, deine Ziele zu erreichen und dir Wünsche zu erfüllen. Wenn du das erleben möchtest, dann lies jetzt einfach weiter und du wirst heute das Geheimnis dafür entdecken.

„Mein Volk stirbt aus Mangel an Erkenntnis“, steht in der Bibel (Hosea 4,6)

Weil die meisten Menschen keine Erkenntnis für ein erfülltes Leben haben, sterben auch Jahr für Jahr innerhalb kürzester Zeit, ihre Träume, Wünsche und Ziele, oder sie erleben diese unter höchster Willensanstrengung, Disziplin, Enthaltsamkeit und Stress.

Wenn du willst, werde ich ab sofort dein Begleiter sein und dich zu der Erkenntnis führen, die jeder Mensch so dringend nötig hat, um die Not in seinem Leben zu wenden, wie genau, erfährst du gleich.

Erstmal setze ich dich darüber in Erkenntnis warum 98 % aller Menschen niemals ihre Träume leben, ihre Ziele erreichen und das bekommen, was sie sich wirklich wünschen.

Die gute Nachricht ist, es ist so einfach!

Die Lebenshilfe- und Erfolgsindustrie boomt wie selten zuvor. Berater, Coaches und Trainer sprießen wie Pilze aus der Erde, jeder hat die neuste Methode, das neueste System und die beste Lösung, für dein Problem parat. Daran ist erstmal grundsätzlich nichts Schlechtes, wenn die Erfolgsquote dabei nicht nahe gegen Null wäre.

Wenn es wirklich die Methode, oder das System gäbe, dass für jeden funktioniert, wären wir alle glücklich und hätten ein erfülltes Leben und die Lebenshilfe- und Erfolgsindustrie würde nicht so gigantisch boomen.

Leider, oder Gott sei dank, hat ein erfülltes Leben, in Wahrheit nichts mit einer Methode oder einem System zu tun.

Als Beispiel, die Topseller im Sachbuchbereich sind das Thema „Geld verdienen und Erfolg“ und wie man Gewicht abnimmt und schlank und fit wird. Was glaubst du, welche Menschen werden auch dieses Jahr wieder die Zielgruppe der Käufer sein?

Die Antwort ist:
Genau die gleichen wie letztes Jahr, weil es nämlich nicht funktioniert hat.

Und das Schlimme daran ist, dass diese Erfolgsexperten, das auch wissen, dass ihre Methoden nur für eine ganz geringe Anzahl von Menschen funktioniert, sonst würden sie ja nicht Jahr für Jahr tausende von Teilnehmern durch ihre Veranstaltungen peitschen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf den Punkt gebracht

Damit mein erster Brief zu diesem Thema nicht allzulange wird, komme ich jetzt ganz schnell und einfach auf den Punkt, warum diese üblichen Erfolgsmethoden leider nicht dauerhaft und bleibend funktionieren.

Interessant ist dabei, dass die überwiegende Mehrheit, dieser Erfolgs- und Lebenshilfeexperten genau nach folgendem gleichen Schema vorgehen:

1. Setze dir ein Ziel und konzentriere dich darauf.

2. Mache dir einen Plan, wie du dein Ziel erreichst.

3. Komme ins Tun und setze den Plan in die Tat um.

Hört sich doch erstmal logisch und erfolgsversprechend an, stimmt’s?

Es stellt sich für mich allerdings die Frage, warum diese Methode bei den meisten Menschen innerhalb kürzester Zeit zum Scheitern führt und nicht zum gewünschten Erfolg?

Jahrelang, bin ich auch dieser Lüge gefolgt und oftmals gehörte ich auch zu den 2% der Menschen, die ihre Ziele erreicht haben, mit dem Ergebnis, dass letztendlich mein Erfolg selgen dauerhaft und nachhaltig war. Oftmals musste ich wieder von vorne oder von neuem beginnen, oder der Preis dafür den ich bezahlt habe war sehr hoch und ging zu Lasten meiner Familie, meiner Gesundheit, meiner Freizeit, meinen Freundschaften, meiner Lebenskraft.

Warum ist das so?

Ganz einfach, diese Erfolgsmethode basiert auf zwei Säulen (Punkt 1 und 2), du erwartest ein Endergebnis von außen und (Punkt 3), du musst dich auf deine eigene Willenskraft und Disziplin verlassen. Bei dieser Art von Zielsetztung wirst du immer im Stress sein, egal ob du es erreichst oder nicht.

Übrigens:
Stress ist die Hauptursache für die meisten Erkrankungen. Doch das ist auch wieder eine eigene Geschichte.

So wie ich selbst fast ein halbes Leben lang dieser Lüge, (oftmals auch erfolgreich, im Sinne des Mainstreams) auf dem Leim gegangen bin, so ergeht es den meisten Menschen von heute.

Darum ist es so wichtig Erkenntnis über die Wahrheit zu haben und die Lüge beim Schopf zu packen und sie im wahrsten Sinne des Wortes zu zermalmen.

Die Wahrheit ist, ein erfülltes Leben wirst du niemals von außen nach innen erleben, sondern nur von innen nach außen.

Welche Bedeutung hat jetzt diese Wahrheit und Erkenntnis für dich und wie gewinnst du dafür ein hohes Bewusstsein?

Ich habe gelernt, dass ein hohes Bewusstsein, für eine Sache, ein Thema, einen Lebensbereich, immer der erste Schritt zur Erkenntnis und nachhaltiger Veränderung ist.

Unsere Gesellschaft, wir Menschen werden ganz geschickt über äußere Werte gesteuert. Darüber bestimmen wir großteils unseren persönlichen Wert. Darum streben wir auch immer nach äußeren Zielen nach Schein, nach EGO und nicht nach SEIN. Trauriger weise, akzeptieren wir jeden beliebigen Weg zum Ziel, Hauptsache, wir bekommen was wir wollen.

Als ich im Herbst 2019, den ersten „Großen Sinn & Berufung“ Online Kongress veranstaltet habe und dabei 23 namhaften Experten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, zu ihrer Lebensgeschichte interviewte, zog sich folgender roter Faden beim Großteil meiner Gesprächspartner durch.

In der ersten Lebenshälfte, strebten sie nach äußerlicher Anerkennung und Erfolg, bis sie zumeist an dem Punkt gelangten, als sie merkten, trotz materiellen Erfolg, fühlten sie eine innere Leere, eine Totenstille, waren unglücklich und oftmals auch krank oder wieder pleite.

Wie du ein kraftvolles Leben mit Sinn, Liebe, Vertrauen und Leichtigkeit erlebst!

Sobald du dir deiner inneren gottgegebenen Bedürfnisse, Sehnsüchte, Gaben und Werte, die dich nachhaltig und ganz natürlich antreiben bewusst wirst und dir danach dein Spielfeld zur Verwirklichung im Außen suchst.

Drei der stärksten menschlichen Bedürfnisse sind:

Liebe, Vertrauen und Wertschätzung.
Geliebt werden, angenommen sein und dazugehören.

Aber um geliebt zu werden, musst du zuerst lernen dich geliebt zu fühlen, um angenommen zu sein, musst du zuerst lernen, dich selbst anzunehmen wie Gott dich geschaffen hat, und um dazuzugehören benötigst du ein Bewusstsein, dass du wertvoll bist.

Das ist ein Prozess, der gelingt dir nicht von heute auf morgen. Dafür brauchst du folgende zwei tiefgehende Erkenntnisse.

Erstens, du brauchst eine hohes Bewusstsein, dass du innig geliebt bist. Geliebt als eine ganz individuelle Persönlichkeit, von deinem Schöpfer.

Zweitens, musst du deinen Widersacher kennen, der brüllend herumirrt wie ein Löwe und permanent dein EGO provoziert.

Dein EGO flüstert dir, brüllend (ja, das gibt es auch) diese drei Lügen in dein Ohr:

1. Du bist was DU HAST! (Besitz)

2. Du bist was DU TUST! (Leistung)

3. Du bist was ANDERE ÜBER DICH SAGEN! (Anerkennung)

Zumeist ganz unbewusst suchst Du, nach Träumen, Zielen und Wünschen im Außen und fragst dich:

Wie kann ich mehr Geld verdienen? (Besitz)
Wie kann ich mehr erreichen? (Leistung)
Wie kann ich es anderen recht machen? (Anerkennung)


Fällt dir etwas auf? Welch erstaunliche Ähnlichkeit, mit der Schema „F“ Methode, der meisten Erfolgsexperten, stimmt’s?

Das führt zu Habsucht (Besitz), Machtsucht (Mein Wille) und Ehrsucht (Prestige Lob).

Mit dem Ergebnis, es treibt dich immer weiter weg, nach außen, von deiner göttlichen Identität und Ordnung, hin zur Abhängigkeit und Werte deines EGO’s, dem brüllenden herumirrenden Löwen, der versucht dich permanent heimzusuchen.

Verstehe mich bitte richtig, ich habe kein Problem mit Geld, Besitz, Macht und Anerkennung. Zum Problem wird es nur, sobald dich das Geld, die Macht und die Anerkennung besitzt, und nicht umgekehrt.

Nicht Geld ist die Wurzel allen Übels, sondern die Liebe (Habgier) zum Geld ist die Wurzel allen Übels, so steht es geschrieben.
1. Tim. 6,10

Übrigens im amerikanischen wird EGO als Eding God Out“ beschrieben, was übersetzt lautet „Gott aus seinem Leben verdrängen“!

Lass uns jetzt zum Schluß nochmals zum Anfang meines Briefes „Erfolg 2020 – Wie und wo anfangen?“ zurückkehren.

Es gibt zwei Bedingungen für deinen guten Erfolg und Durchbruch im neuen Jahr 2020, und dauerhaft darüber hinaus ist:

Erstens, der Lüge von Ziel, Plan, Tun, von du bist was du hast, was du tust, was andere von dir sagen, die Stirn zu bieten.

Zweitens, deine Bereitschaft, der Wahrheit, die sich in der innigen Liebe deines Schöpfers zu dir und in deinen gottgegebenen tiefsten Sehnsüchten, Bedürfnissen, Gaben und Werten findet, in deinem Herzen, Raum zu schenken.

Dafür brauchst du Offenbarung, Erkenntnis und ein hohes Bewusstsein für deine wahre göttliche Identität.

Eine der berühmtesten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte König David, war erst ein einfacher Hirtenjunge, der den Riesen Goliath besiegt hat. Wie hat er dieses Wunder vollbracht? Mit ganz einfachen Mitteln.

Die meisten von uns kennen die Geschichte und denken dabei sofort an Davids Steinschleuder und die fünf Steine die er in seinem Lederbeutel dabei hatte und den präzisen Schuß mitten in die Stirn. Aber das war nur das äußere Werkzeug, sein Handeln für diesen großartigen Sieg.

Der wahre Grund und das Geheimnis seines Sieges, kamen aus David’s innerer Haltung und seiner Einstellung und tiefen Beziehung zu seinem Schöpfer.

David glaubte, dass er mit Gottes Hilfe, den Riesen Goliath bezwingen konnte, das war seine innere Haltung, sein Glaube und sein Vertrauen, darum hat er gesiegt und war erfolgreich. Es lohnt sich wirklich diese Geschichte in der Bibel im Buch 1. Samuel Kapitel 17 zu lesen.

Noch ein allerletzter Vers von David (Psalm 139,14) , der dir hilft dich über deinen wahren Wert bewusst zu SEIN:

„Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast!

Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.“

Mir persönlich gefällt am meisten David’s Selbstverständlichkeit, seine Gewissheit, sein tiefes Vertrauen in der Aussage: „…das weiß ich wohl.“

Ich lade dich herzlich dazu ein, über meinen Brief von heute zu meditieren, nachzusinnen, und du kannst mir gerne dazu schreiben, was er in dir auslöst, oder welche Fragen auftauchen und ich verspreche dir persönlich zu antworten.

Eine kurze Vorausschau über mein SEIN und Wirken und was du davon hast im Jahr 2020. Das Motto in 2020, das ich kreiert habe lautet: „kraftvoll SEIN!“

Ich möchte dir dabei helfen wirklich kraftvoll zu SEIN, in Beruf, Familie, und Gesundheit. Dazu werde ich in Kürze eine Begleitung anbieten. Du wirst lernen, wie du nicht mehr TUST um zu SEIN, sondern ganz mühelos beginnst aus deinem SEIN zu TUN und somit Wohlstand und Liebe erfährst in allen Lebensbereichen. Ein Stand der dir Wohl tut, das bedeutet für mich guter Erfolg.

Erfolg 2020 wie und wo anfangen

In meinem nächsten Brief schreibe ich dir mehr darüber, wie der Titel meiner Begleitung, meines Mentorings lautet, was dein ganz individueller Nutzen dabei ist, wie es abläuft und wie du daran teilnehmen kannst.

Eines verspreche ich dir, wenn dich mein Angebot in deinem Herzen berührt und du sagst, da möchte ich unbedingt dabei sein um endlich dauerhaft kraftoll zu SEIN und den Durchbruch zu schaffen in meiner aktuell wichtigsten Herausforderung, dann wirst du dabei sein und es wird keine unübewindbaren Hürden für dich geben, auch keine finanziellen.

Herzlichen Dank, dass du meinen Brief gelesen hast, ich freue mich auf dein Feedback, deine Erkenntnsse und Fragen und ich wünsche dir ein kraftvolles Neues Jahr 2020 mit Sinn, Liebe, Vertrauen und Leichtigkeit.

Alles LIEBE!

Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top