Erfolg Basics - Klitschko

Erfolg Basics – Wie du Herausforderungen meisterst und was du dabei von Wladimir Klitschko lernen kannst.

Erfolg Basics – In diesem kurzen Videobeitrag zum Thema Erfolg Basics lernst du aus dem Leben des großen Box Champions Wladimir Klitschko wie du Herausforderungen bestmöglich meisterst.

Wladimir Klitschko hat im Leben alles erreicht. Er gehört zu den bekanntesten Profisportlern der Welt ist glücklicher Familienvater, besitzt ein erfolgreiches Unternehmen und hat Millionen auf der hohen Kante.

Und dennoch hat er am Ende seiner Karriere nochmal die Herausforderung angenommen gegen einen viel jüngeren und bärenstarken Siegertypen wie Anthony Joshua zu kämpfen.

Warum ist er dieses Risiko eingegangen sich vor der ganzen Welt zu blamieren und vielleicht auf den Brettern zu landen? Das erfährst du in diesem Video >>>

Erfolg Basics – Was König Salomo schon dazu sagte:

König Salomo gibt uns in seinen Weisheitsschriften einige Beispiele für Erfolg Basics, zu den Themen Herausforderungen, Fleiß und redliche Arbeit.

Lass uns eine seiner vielen Prinzipien näher betrachten:

“Arbeit bringt Gewinn, bloßes Gerede aber führt in die Armut!”

Sprüche 14,23

Auch ein Wladimir Klitschko ist nicht als Profiboxer zur Welt gekommen. Er musste das Boxen erst lernen. Natürlich hatte er Talent. Jeder von uns hat Talent, doch die wenigsten sind bereit die Herausforderung das Beste aus ihrem Talent zu machen auch anzunehmen.

Hat Klitschko jeden Kampf gewonnen?

Nein hat er nicht.

Aber er hat nach einer Niederlage die Ursachen analysiert, die Lehren daraus gezogen und Dinge verändert. Zumeist sind es nur Kleinigkeiten die den Unterschied zwischen großen Siegen, Mittelmaß und Niederlagen ausmachen.

Diese Kleinigkeiten muss du allerdings erkennen, annehmen und verbessern. Klitschko veränderte seine Ernährung verbesserte seine Atmung und vor allem eliminierte er sämtliche Ablenkungen während der Trainingszeit und er wurde dadurch unschlagbar.

Erinnere dich:

Arbeit bringt Gewinn, bloßes Gerede aber führt in die Armut!

Wenn du möchtest schreibe mir einen Kommentar. Ich freue mich in jedem Fall, dass du dir die Zeit heute genommen und meinen Beitrag gelesen und das Video gesehen hast

Ich wünsche dir eine gesegnete Woche und hoffe, dass wir uns im nächsten Videobeitrag wieder sehen!

Dein Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top