Erfolg Coaching

Erfolg Coaching – Kennst du dein wichtigstes Kapital?

Erfolg Coaching – In diesem zweiten  Teil zum Thema Erfolg Coaching lernst du wie dich vor allem begrenzten Ressourcen wie Zeit und Geld nie wieder auf deinem Weg zu größtmöglichem Erfolg einschränken werden.

Die unersetzlichste und wertvollste Ressource, die du hast, ist ohne Zweifel Zeit. Vergangene oder verlorene Zeit kannst du nicht mehr zurückholen. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen.

Stop! Stimmt nicht ganz, du kannst natürlich deine Uhr zurückdrehen. Aber damit belügst du dich nur selbst. Die meisten Menschen belügen sich gerade zum Thema Zeit im wahrsten Sinne des Wortes rund um die Uhr selbst.

Zeit ist aber auch die ehrlichste Ressource die dir zur Verfügung steht. Warum? Das erfährst du in diesem kurzen Video >>>

Die meisten Menschen schätzen ihre Zeit so gering, dass sie riesige Mengen davon verschwenden ohne überhaupt darüber nachzudenken.

Erfolg Coaching – Wie du deine begrenzte Ressource Geld beseitigst.

Zum Thema Geld und Finanzbedarf sage ich dir eines ganz deutlich:

Gewonnen oder verloren hast du zwischen deinen beiden Ohren.

Ob du Geld hast um damit deine Träume zu verwirklichen oder nicht, ist eine pure Angelegenheit deiner Denkweise und was du glaubst.

Ich glaube nicht nur an Gott sondern auch was ER mir sagt, das ist das beste Erfolg Coaching. Zum Thema Ressourcen wie Finanzen lässt Gott mir durch König David folgendes ausrichten in dem er schreibt:

Ich bin dein Leader, du hast alles, was du brauchst. Ich lasse dich in grünen Tälern ausruhen, ich führe dich zum frischen Wasser. Ich gebe dir Kraft. Ich zeige dir den richtigen Weg. Ich überschütte dich mit Segen.

Die Bibel – Frei nach Psalm 23

Genau so steht es in den alten Schriften! Und da soll ich mir Sorgen machen um Finanzen für ein faszinierendes Projekt, einen großen Traum oder eine begeisternde Vision?

Das ist in der Tat verlorene Zeit und Zeit ist die wichtigste Ressource und nicht Finanzen. Finanzen sind die automatische Folge davon, sobald du deine Zeit effektiv und effizient einsetzt.

Ob du es glaubst oder nicht, fast jeder Mensch, jedes Unternehmen das jemals großes bewirkt hat, verfügte anfänglich erst mal nicht über die nötigen Finanzen zur vollen Umsetzung.

Ich sage dir, dass jede große Idee und noch dazu wenn sie nach Gottes Plan für dein Leben bestimmt ist immer die Finanzen bekommt, die es für eine erfolgreiche Umsetzung braucht. Du musst nur danach suchen und die richtigen Fragen stellen.

Jesus hat es in seiner eindrucksvollen Bergpredigt auf den Punkt gebracht:

“Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft”

Die Bibel – Matthäus 7,7

Fazit:

Sei dir sicher du brauchst nicht Allwissend und auch kein Genie sein um außergewöhnliche Ergebnisse, große Träume und begeisternde Visionen zu verwirklichen.

Wenn es eine Gewissheit im Leben gibt dann die, dass niemand auf irgendeinem Gebiet außergewöhnliche Erfolge erzielen kann, ohne Ressourcen und Beratung von außen in Anspruch zu nehmen.

Jeder Mensch egal welcher Herkunft, Geschlecht oder Alter, hat 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Jede große Idee und noch dazu wenn sie nach Gottes Plan für dein Leben bestimmt ist auch immer die Finanzen bekommt, die es dafür braucht. Du musst nur danach suchen und die richtigen Fragen stellen.

Wenn du möchtest schreibe mir einen Kommentar was dir gefallen hat oder auch nicht 🙂 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Videobeitrag zu lesen oder zu sehen!

Ich wünsche dir eine gesegnete Zeit und hoffe, dass wir uns im nächsten Beitrag wieder sehen.

Dein Wolfgang
S.D.G.

1 Kommentar zu „Erfolg Coaching – Kennst du dein wichtigstes Kapital?“

  1. Bei intrinsischer Motivation benötigst du Zeit zur Selbstreflexion, um dir immer im klaren zu sein, optimal zu arbeiten. Dabei sind deine Gedanken stets auf das Ziel fokussiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top