Erfolg Disziplin

Erfolg Disziplin – Wie du diese beiden Lügen über Erfolg vermeidest

Erfolg Disziplin In dieser zweiteiligen Videoserie über Erfolg Disziplin, lernst du, über die zweite der größten Lügen die je über Erfolg verkauft wurden, und wie du sie vermeidest.

Eine der größten Lügen, die von den meisten Erfolgs- und Motivationstrainern, Autoren und Seminarleitern verbreitet werden, ist das lähmende Gesetz das ihren Methoden, Strategien und Lehren zum Thema Zielsetzung zu Grunde liegt.

Darüber haben wir im letzten Videobeitrag gesprochen. Heute verrate ich dir die zweite Lüge der meisten Erfolgs- und Motivationstrainer in diesem kurzen Videobeitrag >>>

Erfolg Disziplin – Diesen Spruch hast du bestimmt schon mal gehört:

Wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst versuche es einfach immer wieder. Hört sich gut und richtig an, ist aber die größte Dummheit überhaupt wenn man diesen einen Faktor dabei vergisst.

Ich sehe schon dein erstauntes und grimmiges Gesicht vor mir.

Doch schau warum ist dieser Spruch:  Wenn du es beim ersten Mal nicht schaffst versuche es einfach immer wieder wirklich nur dumm?

Diese Form von Durchhaltevermögen ist genauso, als würdest du mit voller Kraft gegen eine massive Betonmauer rennen, hinfallen, wieder aufstehen und immer wieder dagegen rennen.

Das ist zwar hartnäckig aber dumm! Stimmt’s?

Das zeigt sicher auch von Durchhaltevermögen aber wie lange hältst du das durch?
Dieser Ratschlag kann für dich tödlich sein!

Irgendwann wirst du blutüberströmt tot umfallen. Und solltest du es doch überleben, willst du von Durchhaltevermögen nie mehr etwas hören oder wissen.

Was bedeutet wahres und richtiges Durchhaltevermögen?

Wenn man kurz vor dem Scheitern steht oder in einer Sache keinen Erfolg hat, dann bedeutet wahres und richtiges Durchhaltevermögen, das du die nötigen Änderungen vornimmst, die dich zu neuen Gewohnheiten und Handlungsweisen führen und deine Chance auf Erfolg neu ausrichten.

Deswegen verlierst du deinen Traum, dein Ziel oder deine Vision nicht aus den Augen. Du änderst nur die Herangehensweise und schlägst dir nicht permanent mit dem Hammer auf die gleiche Stelle an deinem Schädel.

Du analysierst dein Verhalten schaust dir die richtigen Prinzipien dahinter an legst wieder los und sammelst neue Erkenntnisse, die dann zu deinem gewünschten Erfolg führen.

Dabei können dir gute Berater und Mentoren eine großartige Hilfe sein. Dieser Rat von König Salomo ist zu meiner vollen Überzeugung geworden:

Ohne guten Rat scheitern die meisten Pläne; viele Ratgeber aber garantieren den Erfolg.

Sprüche 15,22

Wenn du möchtest schreibe mir einen Kommentar was dir gefallen hat oder auch nicht 🙂 Ich freue mich in jedem Fall, das du dir die Zeit für diesen Beitrag über Erfolg Disziplin genommen hast.

Ich wünsche dir eine gesegnete Zeit und hoffe, dass wir uns im nächsten Video wieder sehen.

Dein Wolfgang
S.D.G.

3 Kommentare zu „Erfolg Disziplin – Wie du diese beiden Lügen über Erfolg vermeidest“

      1. Pfarrer Wragge und ich, als Innovationsmanager haben ein christliches Lebensverlaufsmodell entwickelt. Nach der Internet Veröffentlichung hielt sich der Erfolg in Grenzen und flaute ab. Jetzt habe ich für unsere Gemeinde Dahlem die Konsequenzen aus der Sicht, dass Gottes Barmherzigkeit kein Glück sondern ein ständiger Prozess ist, der ständig selbst reflektiert werden muss, eine vom GKR erlaubte Präsentation in Vorbereitung und hoffe auf eine bessere Bindung der Jugend an die Gemeinde. Die Veränderungen haben Auswirkungen auf die Konfirmandenarbeit und die Erkenntnis des Engpasses, die Jugendarbeit der Konfirmierten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top