Erfolg durch Disziplin

Erfolg durch Disziplin – Die geheime Strategie der weltweit erfolgreichsten Menschen

Erfolg durch Disziplin – In diesem Videobeitrag zum Thema Erfolg durch Disziplin lernst du über die geheime Strategie der weltweit erfolgreichsten Menschen aus der Geschichte eines der größten jemals gegründeten Franchise-Unternehmen.

In diesem Video geht um den entscheidenden Unterschied in der Denkweise zwischen dem amerikanischen Unternehmer Ray Kroc und den Gebrüdern McDonald.

Erfolg durch Disziplin – Wage es größer zu Träumen als du es jemals getan hast

Die McDonald-Brüder waren mit den 100.000 Dollar glücklich und zufrieden, die ihnen ihre Hamburgerbude jährlich einbrachte.

Die beiden Brüder hatten es auch schon einmal mit Franchising versucht und zwei Franchiselizenzen verkauft, eine nach Phoenix und eine nach Sacramento.

Die beiden McDonald Brüder machten diesen fatalen Fehler

Dann machten die beiden Brüder diesen fatalen Fehler:

Sie beschlossen, es sei damit nicht so viel Geld zu verdienen, als das es den weitern Aufwand und die harte Arbeit lohnen würde.

Anders Ray Kroc, er hatte eine ganz andere Denk- und Sichtweise auf die Chancen und Möglichkeiten die sich hinter diesem Konzept verbargen. Schon nach einem flüchtigen Blick auf das kleine Unternehmen hatte Ray Kroc eine echte Vision dessen, was aus diesem Geschäft werden könnte.

Als er den Gebrüdern McDonald seinen Traum, seine Vision beschrieb, schreckten sie davor zurück und sagten: “Wir haben es auch schon mit Franchising probiert, das ist kein besonders gutes und zukunftsweisendes Geschäft.”

Sie waren der Meinung, dass damit nicht sehr viel Geld zu verdienen wäre. Tatsächlich waren ihre Beobachtungen, dass es ihren beiden Franchise-Nehmern gar nicht gut gut.

Wenn du glaubst du bist vielleicht schon zu alt dafür, dann lies bitte hier weiter

Obwohl Ray Kroc zum damaligen Zeitpunkt schon 52 Jahre alt war wagte er es einen größeren Traum zu erträumen als er es jemals zuvor getan hat.

Es war ein schier unmöglicher Traum und Ray Kroc versuchte ein wirklich ehrgeiziges hochfliegendes Ziel zu erreichen.

Sein Ziel war es:
Mit dem Verkauf von Hamburgern ein weltweit umspannendes Franchise Netzwerk aufzubauen.

Die McDonald-Brüder waren glücklich, dass sie Ray Kroc ihre Anteile später für nicht einmal drei Millionen US-Dollar verkaufen konnten und meinten damit ihr Geschäft des Lebens gemacht zu haben.

Heute, lange nachdem Ray Kroc seinen unmöglichen Traum geträumt und nach den Sternen gegriffen hat, wäre ihr Anteil an dem Unternehmen nicht Millionen, sondern Milliarden wert.

Der Rest ist Geschichte!

Fazit:

Es gibt Menschen die sehen die Dinge wie sie sind und es gibt Menschen die sehen die Dinge wie sie sein könnten. Die beiden McDonalds Brüder sahen wie die Dinge waren und Ray Kroc sah die Dinge wie sie sein konnten.

Wie wirst du in Zukunft deine Träume sehen und angehen?

Einen sehr passenden Vers von König Salomo den weisesten und reichsten Mann der je gelebt hat möchte ich dir am Schluss noch gerne mit geben:

“Wer von Gott nichts wissen will, dem stößt das zu, was er am meisten fürchtet; wer jedoch zu Gott gehört, bekommt, was er sich wünscht.”

Sprüche 10,24

Darum sollst du dich nicht täuschen lassen

Auch über Gott haben viele Menschen ein falsches Bild. Ein falsches Bild vor allem auch über seine ewigen und zeitlosen Erfolgsprinzipien die du in den alten Schriften findest.

Für mich sind diese Schriften nicht nur mein Lebenselexier sondern das Fundament auf dem ich das Haus meines Erfolges, meiner Ehe, meiner Beziehungen und meiner Träume aufbaue.

Jesus hat am Ende seiner bedeutsamsten Rede der Bergpredigt dazu diese lebensverändernden Worte gesprochen:

“Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist.

Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.”

Matthäus 7,24-28

Auf welches Fundament möchtest du von Heute an deinen Erfolg aufbauen? Auf den Tricks und Tipps der Gurus dieser Welt oder auf die zeitlosen und universellen Prinzipien der Schöpfung.

Glaube mir:

Erfolg im Leben ist ganz bestimmt nicht auf “Tricks” aufgebaut.

Wenn du möchtest schreibe mir einen Kommentar!

Ich wünsche dir eine gesegnete Zeit und hoffe, dass wir uns im nächsten Videobeitrag wieder sehen.

Dein Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top