Fokus – Das ganze Geheimnis des richtigen Fokus

Fokus – Hand aufs Herz wie geht es dir, nach den neusten Nachrichten von gestern, die dich und deine Liebsten weiter dazu zwingen soziale Kontakte noch mehr einzuschränken und das soziale Leben nahezu zum Stillstand bringen?

Meine größte Herausforderung dabei liegt darin ganz einfach bei mir zu bleiben im Wissen wer ich wirklich bin als Kind Gottes, in Christus und was ich dadurch habe.

Du darfst wissen, dass ich von meiner Natur aus ein Rebell und ein Freiheitskämpfer bin.

Schon als kleiner Junge habe ich das meiste in der Schule hinterfragt und quälte meine Lehrer und mein Umfeld mit bohrenden Fragen über den Sinn der Sache den sie gerade versuchten mir zu vermitteln oder beizubringen.

Also kannst du dir vorstellen, wie es in meinem Innersten rumort bei solchen Nachrichten.

Es geht dabei ja nicht nur um mich, sondern vor allem um meine Familie meine Kinder und Freunde.

Fokus – Einer meiner ersten Gedanken heute war:

„Was bilden sich diese Menschen überhaupt ein, die Ämter besetzen, in die sie vom Volk vertrauensvoll gewählt wurden und ihnen somit eine Autorität für eine bestimmte Zeit verliehen wurde. Sie treffen Entscheidungen für dessen Konsequenzen sie nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Sie kommunizieren mit der Sprache der Angst, um ihre Macht zu demonstrieren und damit das Volk klein zu reden und gefügig zu machen.“

So jetzt habe ich mir das von der Seele geschrieben und jetzt wollen wir unseren Fokus wieder auf das Licht richten, damit die Finsternis ganz von alleine flieht.

Willst du trotz der derzeitigen Umstände gute Tage mit großen Segen erleben?

Willst du wissen, wie das geht?

Es ist wirklich sehr einfach aber nicht immer leicht 

Die Antwort ist: Achte auf deinen Fokus!

Ich habe mit dir einen meiner ersten Gedanken von heute geteilt. (Falscher Fokus)

Willst du wissen was nach einer kurzen Zeit des Schwelgens in der Finsternis gleich mein nächster Gedanke war?

Ich muss das Licht aufdrehen! (Richtiger Fokus)

Licht aufdrehen heißt für mich der Stimme Gottes in seinem Wort zuzuhören. Was möchte ER mir mitteilen zur derzeitigen Situation. Ich bekam den Impuls 5. Mose 28,1 zu lesen und dort steht folgendes geschrieben:

„Wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst, indem du alle seine Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, bewahrst und sie hältst, wird dich der HERR, dein Gott, über alle Völker der Erde erheben.  Alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich erreichen, wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst:“

5.Mose 28,1-2

Und dann folgen 12 weitere Verse mit den unterschiedlichen Arten des Segens in allen Lebensbereichen. Du kannst es selber gerne nachlesen.

Auf wen hörst du? Das ist die alles entscheidende Frage!

Auf die Stimme des HERRN, auf das Wort Gottes auf das Licht oder auf die Stimme des WELTSYSTEMS, auf die Finsternis?

Dein Hören macht all den Unterschied aus über das was du erlebst und wahrnimmst.

Gott hat uns Christen bestens positioniert durch das Werk Jesu Christi.

Die Frage ist bist du dir dessen wirklich schon bewusst? Glaubst du was Gott sagt?

Dein bestes Investment ist jetzt Zeit zu investieren (von der wir in den nächsten Wochen und Monaten genug haben) in das Wort Gottes.

Erkenne darin die innige und bedingungslose Liebe Christus zu dir und du wirst jeden Tag als Sieger und mit großem Segen erleben!

„Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.“

1. Johannes 4,16

Eine bessere Positionierung als diese in der Liebe Gottes zu sein damit du in Gott und er in dir ist gibt es nicht. Das ist das ganze Geheimnis für erfüllte Tage. Wenn du es noch nicht glaubst, probiere es einfach mal aus, du hast die Wahl!

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top