Führungskompetenz lernen

Führungskompetenz lernen – Die 12 wichtigsten Charaktereigenschaften guter Führung

Welche Charaktereigenschaften sollte ein guter Führer mitbringen? Ich weiß, der Begriff Führer hat kein gutes Image im deutschsprachigen Raum und dennoch ist der Begriff heute wichtiger denn je und das hat seine Gründe.

Warum? Ganz einfach, weil wir Menschen uns gerade jetzt nach nichts mehr sehnen als nach Führungspersönlichkeiten in der Politik, Wirtschaft, Sport, Schule und in allen gesellschaftlichen Ebenen, die bereit sind den Menschen zu dienen und sie in die Blüte zu führen.

Führungspersönlichkeiten, die eine natürliche Fähigkeit mitbringen den Menschen Hoffnung und Zuversicht zu schenken durch eine sinnerfüllte Vision.

Menschen mit Führungskompetenz denen wir vertrauen können und die werteorientiert denken und handeln.

Eine Führungskraft sollte in erster Linie für die Menschen da sein und nicht die Menschen für die Führungskraft. Am Ende sollte es immer ein Miteinander von geben und nehmen sein.

Kann man Führungskompetenz lernen?

Ein Führer zu sein bedeutet, dass einem Menschen folgen. Darum kann ich dir gleich deine Frage mit JA beantworten, die du dir vielleicht gerade stellst: “Bin ich ein Führer und kann ich Führungskompetenz lernen?”

Ja, Ja, und nochmals Ja! Jeder Mensch findet in seinem Umfeld Menschen, die ihm anvertraut sind und für die es gilt ein guter Führer zu sein um sie in ihre Blüte zu führen.

Es geht immer um Menschen auf dieser Welt und deren Beziehungen untereinander. Eine vertrauensvolle, dienende und werteorientierte Beziehung ist das Fundament eines guten Miteinanders.

Viele Menschen betonen, wie freundlich und zuverlässig sie sind; aber wo findet man einen, auf den man sich wirklich verlassen kann?

Sprüche 20,6

Es gibt unzählige wichtige und wertvolle Eigenschaften guter Führung und folgende Liste ist noch lange nicht vollständig.

Lass uns heute erstmal 12 Charaktereigenschaften guter Führungskompetenz gemeinsam betrachten:

  1. Ein guter Führer fordert mich stets heraus, mein Bestes zu geben.
  2. Er sagt nie weiter, was ich ihm anvertraut habe.
  3. Er ist hart, aber immer fair.
  4. Er ist ein guter Zuhörer.
  5. Er hält, Versprechungen, die er macht.
  6. Er protzt nie mit seiner Autorität.
  7. Er will, dass ich mein volles Potenzial zur Entfaltung bringe.
  8. Er hat viel Sinn für Humor.
  9. Er gibt immer mindestens eine zweite Chance.
  10. Er setzt mir erreichbare Ziele.
  11. Er glaubt immer an mich und dass ich es schaffen kann.
  12. Er lässt Vergangenes Vergangenheit sein.

Führungskompetenz lernen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Führungskompetenz lernen und entwickeln kannst?

Wie du damit dein Team, dein Business bereichern oder dir eines aufbauen kannst?

Wie du auch uralte und zeitlose Prinzipien für deinen Erfolg nutzen kannst?

JA, dann klicke jetzt hier uns sichere dir dein kostenfreies Gespräch >>>

Pläne sind erst durch Beratung erfolgreich; darum zieh niemals auf eigene Faust in einen Kampf!

Sprüche 20,18

Klicke jetzt hier uns sichere dir dein kostenfreies Gespräch >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top