Gnade

Gnade – Entdecke die Power der Gnade und du erlebst nie mehr Mangel

Gnade – Möchtest du, dass dein Glaube endlich die Lösung in deiner Ehe, deiner Gesundheit, deinen Finanzen oder deinem Business bringt die du dir schon so lange wünscht? Möchtest du mit deinem Glauben Berge versetzen und endlich deine Erfolgsgeschichte schreiben? Ja, dann musst du wissen was Gnade alles für dich tu kann und was Gnade wirklich bedeutet.

Der heutige Beitrag ist etwas länger. Es lohnt sich dennoch den Beitrag mit großer Aufmerksamkeit zu lesen, weil ich glaube, dass er dir ein großer Segen sein wird und dir zu ganz neuen Erkenntnissen verhilft.

Entdecke die Power der Gnade

Gnade ist die unverdiente Gunst ein Geschenk Gottes, dass sich keiner erkaufen kann. Gnade musst du empfangen und dankbar annehmen.

Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft – Gott hat es geschenkt, nicht aus Werken, damit keiner sich rühmen kann.

Epheser 2,8-9

Gnade ist die Lösung für jedes deiner Probleme

Warum ist Gnade die Lösung für alle deine Probleme?

Ganz einfach, weil Gnade keinen Mangel kennt. Solange du mit einem Problem haderst bekundest du gleichzeitig auch immer einen Mangel.

Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade über Gnade.

Johannes 1,16

Wenn du Berge versetzen möchtest in deinem Leben egal ob in deiner Ehe oder in deinem Business oder ganz persönlich, dann ist das Fundament dafür deine Positionierung als neuer Mensch in Christus durch die Gnade Gottes.

Unverdiente Gunst ist die Quelle des Reichtums.

Die Gnade ist der Segen, der jedes Problem löst, weil es in der Gnade Gottes keinen Mangel gibt und die Gnade dich zu einem neuen Menschen gemacht hat.

Der Grund für alle deine Probleme in deinem Leben

Stell dir bitte dazu folgende Frage:

„Bejahst du immer noch Mangelsituation in deinem Leben, obwohl du ein bekennender Christ bist?“

Dann lies bitte diese beiden Verse sorgfältig und in aller Ruhe:

Der HERR ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.

Psalm 23,1

Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss.

Johannes 10,10

Kein Wort von Mangel oder Problemen, stimmt‘s?

Ja, der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten und das ist genau der Punkt, wo der Teufel angreift in deiner Ehe, in deiner Gesundheit, Finanzen oder was auch immer.

Ich nenne dir gerne drei praktische Beispiele:

Du spürst einen Mangel an Gesundheit und der Teufel und das Weltsystem nennt das Krankheit und du beschäftigst dich damit und bejahst die Krankheit.

Mit dem Ergebnis, dass sich Krankheit sich mehr und mehr in deinem Leben manifestiert.

Du spürst einen Mangel an Geld und der Teufel und das Weltsystem nennt das Pleite oder Schulden und du beschäftigst dich damit und bejahst die Schulden oder deine Pleite.

Am Ende des Tages manifestieren sich Schulden und Geldmangel immer mehr und mehr in deinem Leben.

Du spürst in deiner Ehe einen Mangel an körperlicher oder seelischer Liebe und der Teufel und das Weltsystem nennt das Eheprobleme und du beschäftigst dich damit und bejahst deine Eheprobleme.

Eheprobleme manifestieren sich mehr und mehr in deinem Leben und am Ende heißt es Scheidung.

Halte an dieser Stelle einfach mal kurz inne und stelle dir folgende Frage:

“Gibt es Parallelen in deinem Leben in der einen oder anderen herausfordernden Lebenssituation, wo du den Mangel bejaht hast und ähnliche Ergebnisse und Erlebnisse erfahren musstest?”

Das alles kann nicht sein, sobald du wirklich weißt wer du bist

Aber eines ist doch gewiss, wenn du in der Fülle der Gnade der unverdienten Gunst ein begnadigter und beschenkter Mensch in Christus bist gibt es keinen Mangel!

ER gab und du bist das ERgebnis und darum bist du ein ERlebnis weil ER in dir lebt!

Das ist der Lifestyle eines wahren neuen Menschen in Christus!

Mangel hast du nur wenn du es zulässt, dass der Teufel dich bestiehlt und du beginnst den Mangel zu bejahen.

Du bist begnadigt und lebst in der unverdienten Gunst Gottes darum finde dich nicht mit dem Mangel ab.

Wie alle Ehe- Geld- oder Gesundheitsprobleme entstehen

In dem Moment wo du Mangel in deiner Ehe, in deinen Finanzen oder in deiner Gesundheit empfindest und bejahst beginnen negative Dinge und Situationen in deinem Leben zu wachsen.

Ein praktisches Beispiel das zu Eheproblemen führt:

Männer brauchen Frauen und Frauen brauchen Männer, stimmt’s?

In dem Moment, wo ein Mann oder eine Frau einen Mangel an seelischer Liebe oder sexueller Erfüllung in der Ehe verspürt beginnt er oder sie die Nähe anderer Frauen oder Männer zu suchen.

Männer beginnen plötzlich anderen Frauen lüstern nachzusehen oder sie zu bewundern.

Frauen beginnen Männern die zuvorkommend und einen wertschätzenden Eindruck auf sie hinterlassen zu umgarnen.

Was glaubst du ist auf Sicht gesehen die automatische Folge davon?

Mann oder Frau landet plötzlich in einem Bett, wo sie nicht hingehören.

Nur weil sie angefangen haben den Mangel zu Hause zu bejahen und zu nähren.

Dann ist der Dieb bereit, um zu kommen und zu vernichten und zu stehlen, das geht schneller als du es vielleicht im Moment noch glaubst.

Andere wiederum verlieren sich in ihren Hobbys oder sonstigen Freizeitbeschäftigungen auch nicht viel besser, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Genau so beginnen die großen Lebensprobleme

Alles hat damit begonnen, dass du eine Mangelsituation festgestellt oder empfunden hast und anstelle sie zu füllen mit der bedingungslosen Liebe und dem allumfassenden Reichtum und der Weisheit Gottes wird der Mangel bejaht und er beginnt Wurzeln zu schlagen und zu wachsen.

Das gilt für jede Art von Mangeldenken und in jeglichen Lebensbereichen.

Ja, es gibt Krisen im Leben, in der Ehe, im Business oder auch ganz persönlich doch vertiefe dich nicht in die Krise. Komm schnellstmöglich in deine Positionierung wer du in Christus bist und dann …

Gnade ist der allumfassende Problemlöser

Fülle den Mangel in deiner Ehe mit der bedingungslosen Liebe und Gnade der unverdienten Gunst Gottes und der Liebe zu deiner Frau und zu deinem Mann dann überwindest du jede Ehekrise.

Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.

1.Johannes 4,19

Fülle den Mangel in deinen Finanzen mit der bedingungslosen Versorgung und Verheißung Gottes und du überwindest damit jede Finanzkrise.

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.

1.Petrus 5,7

Beachte aber im nächsten Vers die entsprechende Warnung dazu:

Seid besonnen und wachsam! Denn der Teufel, euer Todfeind, läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum. Er wartet nur darauf, dass er einen von euch verschlingen kann.

1.Petrus 5,8

Mein lieber Freund genau das ist der Schlüssel

Richte deinen Fokus auf die bedingungslose Liebe und unverdiente Gunst der Gnade Gottes als begnadeter neuer Mensch in Christus und nicht auf die Bejahung deines Mangels, denn dann ist der Teufel zur Stelle.

Richte den Fokus in deiner Ehe darauf was du an deiner Frau oder deinem Mann wertschätzt. Treffe eine 100% Entscheidung. Der oder die und keine andere.

Man nennt die Ehe nicht umsonst einen Bund oder?

Zeige deine Liebe und deine Dankbarkeit.

Mache eine Dankbarkeitsliste für was du deinem Ehepartner alles dankbar bist und schon verändert das die Atmosphäre in deiner Ehe.

Der Mann soll der Oberliebhaber und nicht der Oberbefehlshaber in der Ehe sein, dann fällt es jeder Frau leicht ganz und gar in ihrem Element zu sein.

Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus seine Gemeinde liebt: Er hat sein Leben für sie gegeben, damit sie ihm ganz gehört. Durch sein Wort hat er alle Schuld von ihr abgewaschen wie in einem reinigenden Bad. So sorgt er selbst dafür, dass sie zu einer schönen und makellosen Braut für ihn wird, ohne Flecken, Falten oder einen anderen Fehler, weil sie allein Christus gehören soll.

Epheser 5,25-27

So wie die Gemeinde die Braut Christi genannt wird, so bleibt auch deine Frau schön und makellos ohne Flecken, Falten oder Fehler sobald du sie durch die Power der Gnade liebst!

Mann, was willst du mehr! 😊

Begegne deiner Krankheit mit der Verheißung und Gnade Gottes und du überwindest jede gesundheitliche Schwäche.

Aber er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen.

Jesaja 53,4

Solange du Mangel denkst wird dein Glaube nicht funktionieren

Ja, es gibt Mangelsituation in jedem Leben doch die Frage ist wie du darauf reagierst. Reagierst du mit Glauben als begnadigter neuer Mensch oder mit Bejahung deines Mangels.

Oh, da kann man halt nichts machen …

Damit muss ich mich halt abfinden …

Wir haben uns halt auseinandergelebt …

und, und, und…

Nein musst du nicht! Es hat sich nicht auseinandergelebt!

Genau an dem Punkt beginnt dein Glaube!

Ich möchte dich wirklich ermutigen bejahe den Mangel nicht! Wenn du einen Mangel hast oder empfindest, dann sprich zu ihm:

„Ich denke dich nicht!“

„Mit dir beschäftige ich mich nicht!“

Wenn du Mangel bejahst dann kommt zumeist noch Eifersucht, Bitterkeit oder Neid dazu.

Du beginnst Phantasien in deinem Kopf zu spinnen die dir nicht guttun!

Du beginnst Dinge zu tun die du sonst nie tun würdest!

Du schaffst dir dadurch Umstände und Ergebnisse in deinem Leben die du in Wahrheit gar nicht haben möchtest!

Denke immer daran: Im Reich Gottes gibt es keinen Mangel!

Bejahe deine Ehe, deine Gesundheit oder deine Finanzen mit der bedingungslosen Liebe und Gnade Gottes und empfange die unverdiente Gunst als begnadeter neuer Mensch und du wirst jedes Problem mit der Liebe Gottes in dir meistern und jedes Hindernis, dass sich in deinem Weg stellt aus dem Weg räumen.

Was du glaubst hat Macht! Gerne empfehle ich dir dazu mein neues Buch! Klicke jetzt hier zur GRATIS Leseprobe >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

P.S.: Gerne schreibe mir deinen Kommentar oder teile deine Erfahrungen mit Mangelsituationen aus deinem Leben mit!

4 Kommentare zu „Gnade – Entdecke die Power der Gnade und du erlebst nie mehr Mangel“

  1. Reinhold Steinmetz

    Guten Morgen Wolfgang,
    Sitze gerade in meinem Zimmer , und warte auf meine erste Therapiestunde Rehaaufenhalt Psychotherapie und lese deine Zeilen.
    Ja, Ja, Ja, 3x Ja, ja ich sage zu 100% die richtigen Worte die du schreibst danke dafür.
    Und die Bestätigung dafür habe ich mir mit einem Blick aus meinem Zimmer auf das Stift Göttweig geholt.
    Schön dass es dich gibt lieber Wolfgang,
    Dir einen schönen Tag wünscht, herzlichst
    Reinhold

      1. Reinhold Steinmetz

        Lieber Wofgang,
        ich habe deinen Artikel nochmal durchgearbeitet – ja – durchgearbeitet und heute ist mein ja dazu 3x stärker als gestern.
        Übrigens ich habe dein Buch bereits bestellt 2x und werde es nach meiner Reha abrufen.
        Freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit dir und Günter mit den besten Grüßen
        Reinhold
        PS.: GESTERN WAR EIN HISTORISCHER TAG FÜR MICH DANK DIESER REHA UND DEINEM ARTIKEL.
        HALLELUJA

        1. Wolfgang Schmidt

          Darüber freue ich mich sehr lieber Reinhold. Halleluja Gott ist so gut! Danke für deine Buchbestellung es soll dir ein großer Segen sein! 🌈 Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top