Gottvertrauen und Glauben

Gottvertrauen und Glauben – 3 Arten von Gottvertrauen und Glauben

Gottvertrauen und Glauben – Wenn wir heute eine Umfrage unter den Menschen machen würden mit der Frage: „Glaubst du an Gott?“ würden bestimmt mindestens 80 Prozent darauf antworten, das sie an einen Gott glauben. Doch der alleinige Glauben an Gott bringt dich nicht wirklich weiter und wird dir auch nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten.

Die meisten Menschen sagen sie glauben an Gott, doch das tun die Dämonen auch und zittern so steht es in der Bibel geschrieben.

Du glaubst, dass es nur einen einzigen Gott gibt? Schön und gut. Aber das glauben sogar die Dämonen – und zittern vor Angst.

Jakobus 2,19

Lass uns gleich auf den Punkt kommen und über die drei Arten von Gottvertrauen und Glauben sprechen.

3 Arten von Gottvertrauen und Glauben

  • Die Art von Glauben über die wir gerade gesprochen haben nennt man passiven Glauben und passives Gottvertrauen. Ja, ich glaube und vertraue das es einen Gott gibt doch in meinem Leben spielt das nicht wirklich eine große Rolle und hat wenig Bedeutung und daher auch keinen entsprechenden Segen.
  • Du glaubst an und Gott und vertraust ihm in gewissen Bereichen zu hundert Prozent, das nennt man aktiven Glauben und aktives Gottvertrauen. Es gibt bestimmte Themen und Umstände, die du aktiv an Gott abgegeben hast und vertraust das ER sich zu hundert Prozent darum kümmert.

Du sprichst mit niemanden darüber holst dir keinen anderen Rat ein es ist einzig und alleine dein aktiver Glaube und dein Gottvertrauen, das die Dinge in Bewegung kommen. Ganz frei nach 1. Petrus 5,7:

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7
  • Du glaubst, vertraust und handelst in Vollmacht im Namen Jesu. Du regierst und herrscht zu hundert Prozent über alle deine Umstände im mächtigen und herrlichen Namen Jesu. Du führst Regie in deinem Leben im Namen Jesu. Du ziehst einher im Triumphzug Jesu Christi. Du weißt wer du bist, ein neuer Mensch in Jesus Christus, nicht mehr du lebst, sondern Christus lebt in dir.

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat. Ich lehne dieses unverdiente Geschenk Gottes nicht ab…

Galater 2,20-21

Dein Lifestyle in vollmächtigem Gottvertrauen und Glauben

Du weißt wer du bist. Ein neuer Mensch in einer neuen Familie. Ein Sohn oder Tochter Gottes. Sein Erbe ausgestattet mit aller Vollmacht durch den der das All ganz und gar beherrscht.

Der Schöpfer und Vollender aller Dinge lebt in ihr mit seiner ganzen Fülle.

Epheser 1,23

Zu welcher Gruppe von Menschen in Bezug auf dein Gottvertrauen und deinen Glauben möchtest du gehören. Zu den passiven, aktiven oder Bevollmächtigten?

Denke immer daran: Was du glaubst hat Macht. Dein Glaube ist dein Erfolgsfaktor.

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top