die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi

Hast du die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi

Wenn du dich mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigst und auch etwas tiefer (DEEP) gräbst, dann kommst du in die Gegend von Abgründen, die willst du gar nicht wissen und es kann dir in der Tat, Angst und Bange werden. Doch das Gute ist, es gibt eine Lösung, es ist diese eine absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi.

Derzeit wird sehr viel spekuliert und diskutiert über die Hintergründe des Corona Virus, über die höchst diskutablen Entscheidungen der Regierungsbeauftragten und deren Berater und Experten, vor allem auch über die möglichen zu erwartenden katastrophalen wirtschaftlichen Folgen und was noch so auf uns zukommt.

Das ist ein sehr spannendes und aufschlußreiches Gebet!

Einer meiner wichtigsten Mentoren in den letzten zwei Jahrzehnten meines Lebens Karl Pilsl, hat mir folgendes Gebet eines US-Senators zur Verfügung gestellt, dass uns die Ursachen aufzeigt für das, was wir jetzt gerade als Auswirkungen erleben.

Folgendes interessantes Gebet wurde in Kansas, USA, bei einer Eröffnungssitzung des Senats gesprochen. Als Rev. Joe Wright gebeten wurde, die neue Sitzung des Senats von Kansas zu eröffnen, erwarteten alle die üblichen Allgemeingültigkeiten, aber dies bekamen sie zu hören:

„Himmlischer Vater, wir treten heute vor Dich, um Dich um Vergebung zu bitten und um Deine Weisung und Führung für die Zukunft!

  • Wir wissen, dass Dein Wort sagt: “Wehe denen, die das Böse als gut bezeichnen”, aber genau das haben wir getan
  • Wir haben unsere geistigen Wurzeln vergessen und unsere Werte umgekehrt
  • Wir haben die absolute Wahrheit Deines Wortes verspottet und nannten es Pluralismus
  • Wir haben andere Götter verehrt und es Multikulturalismus genannt
  • Wir haben Perversion befürwortet und es alternative Lebensweise genannt
  • Wir haben die Armen ausgenutzt und es Lotterie genannt
  • Wir haben Faulheit belohnt und es Wohlfahrt genannt
  • Wir haben unsere ungeborenen Kinder getötet und nannten es die Entscheidungsfreiheit der Frau
  • Wir haben Abtreiber unterstützt und es als gerechtfertigt bezeichnet.
  • Wir haben es versäumt, unsere Kinder zu disziplinieren und nannten es Aufbauen von Selbstwertgefühl.
  • Wir haben Macht missbraucht und es zeitgemäße Politik genannt. 
  • Wir haben Bestechung institutionalisiert und es Notwendigkeiten des Amtes genannt. 
  • Wir haben den Besitz unseres Nachbarn begehrt und es Ehrgeiz genannt.
  • Wir haben die Luft mit Obszönitäten und Pornografie verschmutzt und dies als Meinungsfreiheit bezeichnet
  • Wir haben die alten Werte unserer Vorfahren verspottet und es Zeitgeist genannt

Erforsche heute unsere Herzen oh Gott. Reinige uns von jeder Sünde und befreie uns von allem, was nicht Deinen Werten entspricht. Amen! “

Das war die Antwort auf dieses erstaunliche Gebet:

Die Antwort war prompt. Eine Reihe von Abgeordneten verließ während des Gebetes aus Protest den Saal. In sechs kurzen Wochen protokollierte die Kirche, in der Rev. Wright Pastor war, mehr als 6.500 Telefonanrufe, von denen nur 47 negativ reagierten. Die Kirche erhält bis zum heutigen Tag aus aller Welt Anfragen nach Kopien dieses Gebetes. 

Seit Rev. Wright dieses Gebet gesprochen hat, sind einige Jahre vergangen. Der Inhalt ist aber aktueller als jemals zuvor. 

Die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi

Jetzt zurück zum Anfang des Artikels und der (Er)Lösung die ich dir versprochen habe. Es ist die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi!. Die Frage ist jetzt: „Hast du die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi?“

Ich glaube, dass dies die Schlüsselfraage für alle Christen und für jeden Menschen in der derzeitigen Situation ist. Warum?

Wie gesagt, es wird sehr viel spekuliert, was jetzt in den nächsten Tagen und Wochen geschehen soll, vieles davon geht von Amerika aus, aber in Wahrheit ist das für dich nur zweitrangig.

Das ist die wichtigste Wahrheit in der ganzen biblischen Prophetie!

Die wichtigste Wahrheit in der ganzen biblischen Prophetie ist die Gewissheit der Wiederkunft Christi! 329 mal wird die Wiederkunft in der Bibel erwähnt. Es ist die am zweithäufigsten erwähnte Lehre, nach der Lehre der Errettung, in der Heiligen Schrift, im Wort Gottes, in der Bibel.

Das ist sozusagen der Schlüssel der Gewissheit über deine Zukunft. Hast du den Schlüssel schon in deinen Händen? Lesen wir was Jesus selbst dazu sagte:

„Habt keine Angst. Ihr vertraut auf Gott, nun vertraut auch auf mich! Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt? Wenn dann alles bereit ist, WERDE ICH KOMMEN UND EUCH HOLEN, damit ihr immer bei mir seid, dort wo ich bin. Ihr wisst ja, wohin ich gehe und wie ihr dorthin kommen könnt.“ Johannes 14,1-4

Weißt du wohin Jesus geht? Wenn du es nicht weißt, oder überhaupt keine Ahnung davon hast, wo der Weg ist, dann mach dir nichts draus. Du bist in guter Gesellschaft auch Thomas einer von Jesu Jüngern stellte diese Frage!

„Nein, Herr, das wissen wir nicht, sagte Thomas. Wir haben keine Ahnung, wo du hingehst; wie können wir da den Weg kennen? Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist. Doch von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.“ Johannes 14,5-7

Diese beiden Aussagen von Jesus, sind doch unmißverständlich, oder?

Die Aussage von Jesus: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, ist doch unmißverständlich oder? Dafür brauche ich nicht Theologie zu studieren. Die Sprache Gottes, durch die Bibel ist viel klarer und einfacher als du vielleicht denkst.

Die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi, verspricht uns Jesus auch selbst: „WERDE ICH KOMMEN UND EUCH HOLEN“, ist auch unmißverständlich oder?

329 mal ist die Gewissheit der Wiederkunft Christi in der Bibel erwähnt!

Und das ist nur eine von 329 Erwähnungen der Wiederkunft Christi! Hier spricht Jesus von der Entrückung der Menschen. Die Menschen, die an ihn glauben und ihn als Herrn und Erlöser in ihren Herzen aufgenommen haben.

Die wirkliche schlimme Zeit dieses Weltsystems, steht erst bevor!

Weißt du, die wirkliche Drangsal, die Bibel spricht von der Trübsalzeit, wo es dann so richtig ungemütlich wird in diesem Weltsystem, die steht uns noch bevor. Doch wenn du, die absolute Gewissheit der Wiederkunft Christi hast, dann wirst du davon verschont bleiben. Du bist dann nicht mehr hier. Entrückt. Du bist nicht mehr im Tal des Trübsals sondern an der Bergspitze nahe der Sonne der Gerechtigkeit.

„Für euch aber, die ihr meinen Namen achtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und ihre Strahlen werden Heilung bringen. Ihr werdet hinausgehen und vor Freude hüpfen wie Kälber, die auf die Weide gelassen werden.“ Maleachi 3,20

Hast du ein Wiederkunfts-Bewusstsein?

Ja, das ist der Bibelfaktor! Hast du ein Wiederkunfts-Bewusstsein? Ich für mich belebe es gerade erst jetzt so richtig. Die Zeichen der Zeit und das Wort Gottes haben mich da hingeführt.

Es wird nirgendwo in den gängigen Gemeinden und schon gar nicht in den großen christlichen Glaubensgemeinschaften gelehrt und dafür ein Bewusstsein geschaffen.

Christusbewusstsein, also zu wissen wer ich in Christus bin und was ich durch ihn habe plus Wiederkunfts-Bewusstsein, ist die einzige Sicherheit und der Weg für ein Leben frei von jeglicher Angst und Sorge, in Liebe, Wahrheit, Vertrauen, Freiheit und Fülle hier und jetzt, und in der Zukunft!

Wer den genauen Tag und die Zeit wirklich kennt

Du sagst jetzt vielleicht: Ja alles schön recht und gut, aber wann genau kommt jetzt Jesus wieder? Das ist eine sehr gute Frage. Ich weiß es nicht und selbst Jesus sagte:

„Niemand kennt den Tag oder die Stunde, in der diese Dinge geschehen werden, nicht einmal die Engel im Himmel, und auch nicht der Sohn. Nur der Vater weiß es.“ Matthäus 24,36

Beobachte einfach die Zeichen der Zeit und das wichtigste sei vorbereitet, in dem du deine Beziehung mit Gott durch das vollbrache Werk Jesu ins Reine gebracht und wiederhergestellt hast.

„Himmel und Erde werden vergehen, doch meine Worte bleiben ewig.“ Matthäus 24, 35

Sei dir gewiss, die Bibel ist die genaueste Offenbarung, des wunderbaren Plans Gottes für deine Gegenwart und Zukunft, und für die Zukunft der ganzen Menschheit!

Liebe Grüße
Wolfgang

S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top