In der Fülle Gottes leben – Entdecke die Prinzipien von Gottes Fülle für dein Leben

In der Fülle Gottes leben – Die Schöpfung um dich herum ist Beweis genug, dass Gott möchte, dass du ein Leben in Fülle lebst und nicht einfach nur so über die Runden kommst. Entdecke die Prinzipien für ein Leben in Gottes Fülle.

Damit du diese Fülle, den reichen Segen und Wohlstand erlebst ist ein einfaches Prinzip dafür verantwortlich. Ohne dieses Prinzip wirst du immer im Schweiße deines Angesichts nach den weltlichen Maßstäben dein tägliches Brot verdienen müssen.

In der Fülle Gottes leben – ist das wirklich Gottes Wille?

Es kursiert in religiösen Kreisen und so manchen Detonationen das Gerücht, dass vor allem Christen sich nicht mit Wohlstand und Erfolg beschäftigen sollten, weil es nicht Gottes Wille ist.

Dazu wird oftmals dieser Vers zitiert:

Häuft in dieser Welt keine Reichtümer an! Sie werden nur von Motten und Rost zerfressen oder von Einbrechern gestohlen! Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, die unvergänglich sind und die kein Dieb mitnehmen kann.

Matthäus 6,19-20

Ja, das stimmt, dass wir uns keine weltlichen Reichtümer anhäufen sollen, sondern vielmehr Schätze im Himmel. Aber sollen wir Christen deswegen im Mangel und wie der Fußabstreifer der Nation leben?

Ganz sicher nicht. Dieser Vers hat noch eine Ergänzung, die letztendlich den wahren Grund für Jesus Aussage fundamentiert:

Wo nämlich euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.

Matthäus 6,21

Es geht darum, dass der weltliche Reichtum nicht zu unserer Religion oder zu unseren Götzen wird und nicht das wir ein armseliges Dasein führen sollen.

Gott hat Adam und Eva erschaffen und stellte sie in einen Garten der Fülle. Sie waren seine Gefährten. Sie hatten Anteil an seinem unermesslichen Reichtum und er gab ihnen den Auftrag zu herrschen und zu regieren.

Es ist Gottes Wille, dass wir uns an seiner Fülle erfreuen und den Himmel auf Erden erleben.

In der Fülle Gottes leben in der Praxis

Das Wort Fülle besagt ja schon, dass wir uns mit dem richtigen Glauben mit dem Wort Gottes füllen sollen, damit wir auch ein Leben in der Fülle Gottes erleben und die Schätze des Himmels auf Erden haben.

Das entscheidende Prinzip ist:

Mit wem oder was füllst du dich den ganzen Tag?

Füllst du dich mit RTL oder dem Wort Gottes?

Füllst du dich mit den neuesten Skandalen und Gerüchten der Königshäuser und der Schönen und Reichen oder mit Gottes Wahrheit?

Füllst du dich mit den täglichen Lügen dieses Weltsystems oder mit Gottes Freiheit.

Mit wem oder was du dich den ganzen Tag füllst, das wird sich auf Dauer in deinem Leben zeigen.

Der entscheidenden Schlüssel für ein Leben in der Fülle Gottes

Regieren und Herrschen in deinem Leben heißt Regie führen im Namen des Herrn in seinem Geist.

Bist du erfüllt mit dem der das All ganz und gar beherrscht?

Alles hat er ihm (Jesus) zu Füßen gelegt und ihn, der als Haupt alles überragt, über die Kirche gesetzt. Sie ist sein Leib, die Fülle dessen, der das All in allem erfüllt.

Epheser 1,22-23

Die Kirche ist kein Gebäude, sondern der Leib Christi. Er ist das Haupt und wir Christen sind sein Leib. Du bist als wiedergeborener Christ ein Glied seines Leibes, weißt du was das für dich bedeutet?

Das ganze Geheimnis für ein Leben in Gottes Fülle:

Ihnen wollte er zu erkennen geben, welch wunderbaren Reichtum für die nichtjüdischen Völker dieses Geheimnis umschließt. Und wie lautet dieses Geheimnis? Christus in euch – die Hoffnung auf Gottes Herrlichkeit!

Kolosser 1,27

Lass das mal wirken, meditiere darüber was das bedeutet Christus lebt in dir, der der das All ganz und gar beherrscht! Muss das nicht eine praktische Auswirkung für ein erfülltes Leben haben? Ich meine schon.

Du kannst dir gewiss sein, dass Gott gut ist und es sein Wille ist, dass du ein Leben in seiner Fülle lebst. Die Frage ist: Glaubst du das?

Hole dir jetzt mit einem Klick deine GRATIS Leseprobe meines neuen Buches: „Was du glaubst hat Macht. Der Glaube als Erfolgsfaktor.“ (jetzt auch als exklusives Hörbuch verfügbar) >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

2 Kommentare zu „In der Fülle Gottes leben – Entdecke die Prinzipien von Gottes Fülle für dein Leben“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top