leistungsvermögen

4 Gründe, die Menschen daran hindern ihr volles Potenzial zu entfalten

Es gibt vier Hauptgründe warum Menschen ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Bist du eine Führungskraft oder möchtest du eine sein? Bist du ein Unternehmer mit eigenen Mitarbeitern? Ja, dann liegt die Lösung dafür in deinem Verantwortungsbereich.

4 Gründe, warum Menschen nicht das leisten, was sie leisten könnten oder sollten:

  1. Sie wissen nicht, was sie tun sollen.
  2. Sie wissen nicht, wie sie es tun sollen.
  3. Sie wissen nicht, warum sie es tun sollen.
  4. Es gibt Probleme oder Hindernisse, die sie nicht beseitigen können.

Diese 4 Gründe, dass Menschen ihr Leistungsvermögen nicht abrufen, liegen alle im Verantwortungsbereich einer Führungskraft.

Das gilt nicht nur für die Mitarbeiter eines Unternehmens, sondern auch für Teams im Sport oder Organisationen und ebenso in der Familie.

Die ersten beiden Gründe, das “WAS” oder das “WIE”, kann z.B. mit der Wahl des richtigen Werkzeuges oder Seminaren und persönlicher Weiterbildung sowie regelmäßigem Training sehr gut kompensiert werden.

Allerdings wenn Menschen nicht wissen, “WARUM” sie etwas tun sollen, dann fehlt zumeist eine klare Vision. Entweder es fehlt der Führungskraft an Vision oder sie versteht es nicht diese auf einfache Art und Weise mit Begeisterung zu kommunizieren.

Aber auch das lässt sich mit den richtigen Fragen und Gesprächen leicht lösen.

Warum rufen viele Menschen ihr Leistungsvermögen nicht ab?

Warum viele Menschen ihr Leistungsvermögen nicht abrufen liegt im Umgang mit Problemen und ihrer fehlenden Lösungskompetenz.

Probleme treten ständig auf: Egal ob in der Arbeit, im Team, in der Familie oder ganz allgemein im Leben.

Wie geht es dir dabei mit Problemen?

Aus meiner Erfahrung gehen die meisten Menschen Probleme lieber aus dem Weg. Sie mögen keine Probleme und tun fast alles dafür, um nicht mit ihnen in Berührung zu kommen.

Ich lebe auch lieber in Leichtigkeit, Frieden und Harmonie doch wir haben alle unsere Probleme und darum lebe ich lieber nach dem Prinzip:

Willst du dein Problem lösen musst du dich vom Problem lösen!

Was bedeutet das?

Es bedeutet nicht, das Problem zu verleugnen, zu ignorieren oder gar davon zu laufen. Nein, es ist einfach eine Frage der richtigen Einstellung und Positionierung.

Ein Problem ist immer etwas, wogegen ich etwas tun kann, um es zu lösen.

Warum dein Leistungsvermögen durch Herausforderungen wächst

Erst durch Probleme, Herausforderungen und deren Lösung und Überwindung wachsen wir in unserer Persönlichkeit.

Durch Probleme und Herausforderungen finden wir oftmals erst den Sinn in unserem Leben.

Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest.

Sprüche 15,15

Weißt du was den Adler daran hindert schneller zu fliegen? Es ist die Luft.

Doch gäbe es die Luft nicht würde der stolze Adler im Vakuum fliegen und sofort zu Boden stürzen, weil er dann gar nicht mehr fliegen könnte.

Dasselbe Element, das dem Fliegen Widerstand entgegensetzt, ist zugleich die Voraussetzung für das Fliegen überhaupt!

Weißt du was ein Boot durch seine Schraube überwinden muss? Es ist das Wasser.

Doch gäbe es den Widerstand des Wassers nicht, könnte es überhaupt nicht fahren!

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das Hindernisse die Voraussetzungen für Erfolg sind!

Was wirklich zählt, sobald du vor einem Problem oder einer Herausforderung stehst, ist nicht, was “MIT” dir dabei passiert, sondern was “IN” dir passiert!

Vernünftige Menschen wollen ihr Wissen vergrößern, Dummköpfe haben nur am Unsinn ihren Spaß.

Sprüche 15,14

Die einzigen Probleme, die wir wirklich haben, sind die, die wir zu Problemen werden lassen, weil wir falsch darauf reagieren!

Probleme können dich vorübergehend aufhalten, ja das stimmt. Der Einzige, der das allerdings dauerhaft kann, bist du selbst!

Die Frage, die sich jetzt stellt, ist:

Wie kannst du diese Einstellung bei dir selbst, deinen Mitarbeitern oder in deinem Team entwickeln, damit sie ihr volles Potenzial und Leistungsvermögen entfalten?

Welche zeitlosen Prinzipien kannst du dafür sofort anwenden?

Klicke jetzt hier für weitere GRATIS Infos >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top