Raum für Freude und Leichtigkeit

Raum für Freude und Leichtigkeit – 3 entscheidende Fragen für dein Leben in Freude und Leichtigkeit

Raum für Freude und Leichtigkeit – Hast du gewusst, dass dein Leben davon bestimmt wird wem oder was du Raum gibst in deinem Leben? Lass uns dazu über 3 entscheidende Fragen sprechen.

Wie du Raum für mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben schaffst

Willst du mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben erleben dann musst du dich mit diesen 3 entscheidenden Fragen beschäftigen.

Zuerst noch eine interessante Bibelstelle dazu:

Gebt dem Teufel keinen Raum.

Epheser 4,27

In einer anderen Übersetzung lesen wir diesen Vers: „Gebt dem Teufel keine Gelegenheit, Unfrieden zu stiften.“

Es ist nicht Gott, der in deinem Leben Unfrieden stiftet. Nein Gott ist in der Person Jesu als Mensch auf die Erde gekommen, damit wir den umfassenden Schalom Frieden bekommen.

Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!

Johannes 14,27

Dieser Friede beinhaltet einen umfassenden Frieden und mit dem Begriff ist nicht nur Befreiung von jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlstand, Sicherheit, Frieden und Ruhe.

Raum für Freude und Leichtigkeit – 3 entscheidende Fragen

Willst du diesen Frieden, diese Freude, diese Leichtigkeit in deinem Leben? Ja, dann beschäftige dich bitte mit diesen 3 entscheidenden Fragen:

  1. Wem oder was gibst du Raum in deinem Leben?
  2. Wen oder was mobilisierst du in deinem Leben mit deinen Worten?
  3. Wen oder was bindest du und wen setzt du frei mit deinen Worten?

Welchen Menschen, welchen Themen, welchen Gewohnheiten du Raum in deinem Leben gibst, dass wir sich in deinem Leben spiegeln.

Mobilisieren tust du die Dinge in dem du darüber sprichst. Egal was du sprichst du wirst das mobilisieren, also in Fahrt bringen.

An welche negativen Gewohnheiten, destruktiven Abhängigkeiten bist du gebunden in deinem Leben?

Bedenke immer du setzt dich frei oder bindest dich durch deine Worte.

Dein freier Wille geht immer zuerst voran und dann entscheidest du, sprichst und handelst du und das was folgt ist das was sich in deinem Leben zeigt. Das nennt man auch Erfolg. So einfach ist das.

Was einmal ausgesprochen ist, fällt auf dich zurück – sei es nun gut oder schlecht. Worte haben Macht: Sie können über Leben und Tod entscheiden. Wer sich gerne reden hört, muss mit den Folgen leben.

Sprüche 18,20-21

Denke einfach mal darüber nach in welchem Bereich du noch dem Teufel Raum gibst in deinem Leben und dich von ihm die Freude, den Frieden und die Leichtigkeit stehlen lässt.

Was kannst du jetzt tun damit du deinem Leben mehr Raum für Freude und Leichtigkeit gibst.

Mein ultimativer Tipp dazu:

Das Wichtigste was du machen kannst, damit du deinem Leben mehr Raum für Freude und Leichtigkeit gibst, ist das Wort Gottes in dich aufzunehmen und in allen Lebensbereichen umzusetzen.

Dein Input, dass was du Raum gibst bestimmt deinen Output, dass was in deinem Leben geschieht! So einfach ist das.

Lass das Wort Gottes in dein Herz fließen, gehe mit deinen Offenbarungen und Erkenntnis daraus einfach los und sei bereit auch Fehler zu machen und auch manchmal zu fallen. Steh wieder auf richte deine Krone in Christus und gehe wieder weiter.

Kennst du schon mein neues Buch? Was du glaubst hat Macht. Der Glaube als Erfolgsfaktor.

Sichere dir hier mit einem Klick deine GRATIS Leseprobe >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

P.S.: Mein neues Buch ist auch als exklusives Hörbuch erhältlich! Klicke jetzt hier >>>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top