Soli Deo gloria

Soli Deo gloria – S.D.G. – Drei Buchstaben. Eine Botschaft.

Soli Deo gloria – S.D.G. Mit diesen Worten signierten die Komponisten Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel viele ihrer Werke. Diese Widmung ist zu meinem Leitgedanken, meiner Botschaft, meiner Arbeit und meines Lebens geworden. Warum ich das mache und welche übernatürliche Bedeutung diese Drei Buchstaben S.D.G. verkörpern, verrate ich die in diesem Video.

Soli Deo gloria – Warum ich IHM die Ehre gebe

Wir Menschen sind sehr bedacht auf unsere eigenen Stärken und die dafür erwartende Anerkennung. Wir leben in einem permanenten Streben nach Lob und Anerkennung. Das nennt man Ehrsucht, die ist zumeist gepaart mit Habsucht und Machtsucht.

Das gilt im Kleinen wie im  Großen, in Partnerschaften wie in Familien, am Arbeitsplatz wie in den Chefetagen.

Wir verherrlichen die Schöpfung und beten sie auf subtilste Art und Weise an. Was wir aber vergessen, dass nicht die Beziehung zur Schöpfung das Ziel sein sollte, sondern zum Schöpfer.

In diesem Video spreche ich auf den Punkt gebracht aus meinem Leben, warum ich S.D.G. und warum es der Weg zu überreichen und übernatürlichen Segen für jeden Menschen und die ganze Schöpfung ist:

S.D.G. Soli deo gloria – IHM gebührt alle Ehre

S.D.G. Soli deo gloria – IHM gebührt alle Ehre

Bei all den guten Dingen und den Errungenschaften, die der Mensch als gut befindet, vergisst er eines, dass er ohne den Schöpfer nichts wäre wirklich, gar nichts und auch die Schöpfung wäre nicht und wäre nichts.

Jesus sagte uns in Johannes 15: „Getrennt von mir könnt ihr nichts tun!“

Gott liebt dich in einer unfassbaren Größe, weit über deinen Verstand hinaus!

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.“ Joh. 3,16

„Die größte Liebe beweist der, der sein Leben hingibt für seine Freunde.“ Joh. 15,13

Gott ist mein Schöpfer, ohne ihn bin ich nichts!

„Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.“ Psalm 139,14

Durch Gott dient mir alles zum Guten!

„Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt.” Römer 8,28

Er hat mir einen Geist der Kraft, Liebe und Besonnenheit gegeben!

„Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit.“ 2. Tim. 1,7

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

6 Kommentare zu „Soli Deo gloria – S.D.G. – Drei Buchstaben. Eine Botschaft.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top