Vermögensaufbau

Vermögensaufbau – Kennst du schon dein größtes Vermögen, das du besitzt?

Vermögensaufbau – Es geht heute um dein wichtigstes Vermögen, das du bereits besitzt. Dein wichtigstes Vermögen ist nicht finanzielles Kapital, auch nicht das Kapital deiner Beziehungen und auch nicht das Kapital deiner Talente und Fähigkeiten. Das ist alles wichtig und richtig doch wenn es dir an diesem einen Vermögen fehlt, dann fehlt es dir am Fundament.

Jeder Bauherr und Architekt weiß, umso stärker das Fundament umso größer und stabiler kann darauf aufgebaut werden. Willst du ein großes stabiles Haus bauen musst du zuerst das Fundament dafür bauen wie schon Jesus sagte:

Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist.

Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.

Matthäus 7,24-27

Vermögensaufbau – Das richtige Fundament dafür ist …

Das richtige Fundament für nachhaltigen Vermögensaufbau und gleichzeitig dein wichtigstes Vermögen. Dein wichtigstes Vermögen ist dein Stehvermögen.

Ich meine damit nicht, dass du ein Stehaufmandl oder zu Hochdeutsch ein Stehaufmännchen bist, dass immer wieder hinfällt und immer wieder von neuem aufsteht. Ja, das ist eine gute und wichtige Charaktereigenschaft das steht außer Frage.

Aber wenn du wahrhaftiges Stehvermögen auf dem richtigen Fundament gebaut besitzt, dann wirst du nicht mehr sooft hinfallen.

Stehvermögen führt zum Durchbruch!

Jesus sagte nicht umsonst: „Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug.“

Die Frage dich sich jetzt stellt ist: „Bist du klug und glaubst du was Jesus sagt?“

Dein Glaube ist dein wichtigstes Steh-Vermögen-Kapital. Wenn du im Glauben standhaft bleibst wirst du immer gewinnen. Sobald du beginnst zu zweifeln bist du schon auf der falschen Spur.

Vermögensaufbau durch richtigen Glauben

Was bedeutet Glaube? Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen dessen gar nicht wirklich bewusst sind und das ist eine berechtigte Frage. Die AntWORT dazu finden wir wie immer im WORT Gottes in der Bibel:

Glaube aber ist: Grundlage dessen, was man erhofft, ein Zutage treten von Tatsachen, die man nicht sieht.

Hebräer 11,1

Glaube ist dasselbe wie Gottvertrauen. Glaube ist auch dasselbe wie Stehvermögen.

Wenn du glaubst und vertraust, wenn du glaubst und du standhaft bleibst wirst du immer auf dem Weg der Wahrheit und des Lebens bleiben. Das ist dein größtes Vermögen!

Jesus sagte: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Johannes 14,6

Glaubst du das? Ja, dann bleib standhaft zeige Stehvermögen und du machst den größtmöglichen Karrieresprung deines Lebens hinein in das Reich Gottes!

Glaubst du das noch nicht? Dann kannst du so viel Stehvermögen in diesem Weltsystem beweisen, wie du willst es wird dich niemals zum großen Durchbruch und in deine allumfassende Freiheit führen.

Ja, im Schweiße deines Angesichts ist aus weltlicher Sicht auch ein Vermögensaufbau machbar, das steht ebenso außer Frage doch in die umfassende Freiheit und zu ewigem Leben führt es dich ganz sicher nicht.

Vermögensaufbau im Reich Gottes funktioniert ganz anders:

Die Welt oder das Weltsystem mag andere Vorstellungen von Vermögensaufbau haben, das stimmt, doch wir sollten uns nach dem Wort und Reich Gottes richten, wenn wir einen Vermögensaufbau betreiben wollen, der auf Ewigkeit bestand hat und noch dazu keine unnötigen Sorgen und Stress macht!

Ihr steht frühmorgens auf und gönnt euch erst spät am Abend Ruhe, um das sauer verdiente Brot zu essen. Doch ohne Gottes Segen ist alles umsonst! Denen, die er liebt, gibt Gott alles Nötige im Schlaf!

Psalm 127,2

Ich kann mir vorstellen, dass dir das sehr gut gefällt. Mir gefällt es auch, die Sache hat nur einen Haken: “Es gibt dafür gewisse Spielregeln zu befolgen.”

Kennst du schon die Spielregeln dafür?

Was du glaubst hat Macht. Der Glaube als Erfolgsfaktor. Klicke jetzt hier und hole dir deine GRATIS Leseprobe zu meinem neuen Buch und lerne die Spielregeln für ein wahrhaftig erfülltes Leben kennen >>>

Liebe Grüße
Wolfgang
S.D.G.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top