Zuversicht

Zuversicht – Eine größere Zuversicht als diese gibt es nicht!

Zuversicht – Ja, man konnte in den letzten Wochen und Monaten den Eindruck gewinnen, dass die Welt unterginge und die Berge unseres bisherigen so gewohnten und geliebten Lebens gleich mit, vielleicht ist es dir manchmal ähnlich ergangen.

Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, er hat sich als Hilfe in der Not bewährt. Deshalb fürchten wir uns nicht, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer stürzen, wenn die Ozeane wüten und schäumen und durch ihre Wucht die Berge erzittern!

Psalm 26,2-4

Ingrid und ich sind viele Stunden zusammengesessen und haben das was rundum uns gerade passiert gemeinsam bewertet, auch verurteilt und oftmals haben wir uns auch in Wut und Rage dabei geredet, was natürlich nicht gut ist und auch nichts ändert 🙂

Die größte Zuversicht hat einen Namen

So kamen wir Gott sei Dank immer wieder gemeinsam zu der Erkenntnis, wie wichtig und erbauend es gerade in einer herausfordernden Zeit wie dieser ist, einen Felsen, ein Fundament des Glaubens im Herzen zu haben, dass uns Zuversicht, Hoffnung und Liebe schenkt. Eine Zuversicht, Hoffnung und Liebe, die viel größer ist als das was wir und jemals erdenken können.

Diese Zuversicht hat einen Namen Jesus Christus!

Weihnachten ist die Gelegenheit dich zurück zu lehnen seinen Namen zu rühmen, sich darin zu vertiefen darüber zu meditieren und dich zu freuen, dass das Kindlein geboren wurde. Das Kindlein das zu unserem Erlöser und endgültigen Hoffnungsträger wurde.

Das ist die ganz einfache und doch so große wundervolle Weihnachtsgeschichte.

In der Zuversicht findest du auch das Wort Sicht. Egal was immer noch kommen mag in diesem Neuen Jahr, was immer dich gerade bewegt behalte deine (Zuver)SICHT aufrecht, bleib dran in dem wo du dich berufen fühlst in dem was du liebst und an das was du glaubst.

Glaube an die Zuversicht in Jesus, an seine innige Liebe zu dir und in deine gottgegebene Berufung!

Das wünschen wir dir von ganzem Herzen!

Wir wünschen dir ein Frohes Weihnachtsfest, Gottes reichen Segen und alles Liebe!

Wolfgang & Ingrid
S.D.G.

P.S.: Viele Menschen stolpern über die Wahrheit. Leider stehen die meisten wieder auf und gehen weiter als ob nichts gewesen wäre. Klicke jetzt hier >>>>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top